|
||||
|
||||
Morjen zusammen, Sonne und Wolken im Wechsel prägen den Tag.
|
|
||||
|
||||
Aprilwetter, Kaffee, Tee und einen guten Morgen!
Der Weltbild-Verlag gehört zu 100 Prozent der römisch-katholischen Kirche. Die Verlagsgruppe Weltbild ist ein deutsches Verlags-, Versand- und Buchhandels*unternehmen mit Hauptsitz in Augsburg. Sie ging aus dem 1948 von Josef Hall gegründeten katholischen Zeitschriftenverlag Winfried-Werk GmbH hervor. Das immer weiter sinkende Interesse für katholische Erbauungsschriften führte 1987 zu einer Umorientierung und schließlich zur Weltbild Verlag GmbH. 2001 entstand daraus die Verlagsgruppe Weltbild. |
|
||||
|
||||
4° und Sonne ist echt April. Unter der Decke war es so kuschelig
|
|
||||
|
||||
Kaffee, Tee und einen guten Morgen!
Das Kfz-Kennzeichen CH für die Schweiz steht für „Confoederatio Helvetica“. Die Schweiz heißt auf französisch Suisse, auf italienisch Svizzera, auf rätoromanisch Svizra. Amtlich wird sie als Schweizerische Eidgenossenschaft bezeichnet. Für das Kfz-Kennzeichen wurde die Abkürzung für das lateinische Confoederatio Helvetica gewählt, um keine der vier Amtssprachen zu bevorzugen. |
|
||||
|
||||
Die Info finde ich interessant! Ich weiß noch, dass ich als Kind mal gefragt hatte, warum die Schweiz als Kennzeichen CH hat und nicht S oder SCH.
Die Antwort war: Weil das S schon von Schweden besetzt war und SCH zu lang... oder so ungefähr. Guten Morgen, alle miteinander! |
|
||||
|
||||
Brrr ist das kalt, 2° und Sonne. Ich nehm nen Tee
|
|
||||
|
||||
0,4 ° ... Tee und Tee und Tee, Kaffee und eine guten Morgen!
Das Drahtgeflecht, das den Korken auf einer Sektflasche festhält, heißt Agraffe. Im Unterschied zu anderen Flaschenweinen steht ein Schaumwein in der Flasche unter Druck. Aus diesem Grund wird der Sektkorken mit einem Drahtgestell fixiert, das man Agraffe nennt. So wird trotz des in der Flasche herrschenden Drucks das Herausschießen des Korkens verhindert. |
|
||||
|
||||
moin, so kallt ist es bei uns nicht. das war gestern aber der fall.
da musste ich um 7 uhr noch die schweiben freikratzen. *teeschnapplt* |
|
||||
|
||||
Kaffee hinstell. Und mit ner Tasse in der Hand gleich wieder rausschlurf...
|
|
||||
|
||||
Morjen, dann war es ja hier mit 3,9° richtig muggelich :-))
|
Lesezeichen |