|
|||
|
|||
Quiet Place
4cl Johannisbeersaft schwarz 1cl Créme de Cassis 2cl Créme de Menthe weiß 2cl Wodka 3cl Limettensaft |
|
||||
|
||||
Rising Sun
6 cl Rum (weiß) 9 cl Erdbeersaft 9 cl Bananensaft 1 TL Limettensaft 1 cl Sahne und........... 2 cl Grenadinesirup
|
||||
|
||||
Sex on the Beach
2 cl Wodka 2 cl Pfirsichlikör 8 cl Cranberrysaft oder Cranberrynektar 8 cl Orangensaft Crushed Ice Zubereitung: Zerstoßenes Eis in ein Ballon-Glas geben. Die Zutaten mit 2–3 Eiswürfeln in den Shaker geben. Alles gut shaken. Das Gemisch in das Hurricaneglas abseihen. Mit der Orangenscheibe und der Cocktailkirsche dekorieren. Sofort servieren.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Tequila Sunrise
2cl Grenadinesirup 4cl Tequila Silver mit Orangensaft auffüllen. Im Longdrinkglas mit Eiswürfeln servieren. |
|
||||
|
||||
Underberg
besteht aus 40 Kräutern :-)) |
|
||||
|
||||
Vinum Conditum
1 l schwerer Rotwein 0,3-0,5 l Wasser 200 g Honig 1 Msp. Safran 1∕2 TL Mastix (Baumharz) 1∕2 TL frisch gemahlener schwarzwer Pfeffer 5 Nelken 1 fein geschnittene Dattel 1 gerösteter Dattelkern Zubereitung: Das Harz (Mastix) löst sich nur bei sehr heißer Zubereitung auf. Einen Tag ziehen lassen verbessert das Aroma. Am nächsten Tag alle Zutaten in einen Topf geben und sehr heiß (90 °C) werden lassen. 20 Minuten köcheln lassen. Mit einem Schöpflöffel die festen Bestandteil herausschöpfen. Serviert wird es heiß oder kalt.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
White Tiger
1 cl Amaretto 2 cl Bailays 3 cl Batida de Côco 1 cl Kokussirup 2 cl Likör 43 1 cl Sahne Milch
|
|||
|
|||
Xanthia
3cl Gin (Tanqueray 10) 1cl Chartreuse (jaune) 2cl Cherry Brandy Im Shaker mixen und im Martiniglas mit Eiwürfeln servieren. |
|
||||
|
||||
Yellow Runner (Alkoholfrei)
10 cl Ananssaft 8 cl Grapefruitsaft 1 cl frisch gepresster Zitronensaft 1 cl Mandelsirup 1 Stück Ananas Eiswürfel Zubereitung: - Eiswürfel in einen Shaker geben - Ananassaft, Grapefruitsaft, Zitronensaft und Mandelsirup dazu geben - Alles gut shaken - Eiswürfel in ein Longdrinkglas geben - Den Cocktail in das Longdrinkglas abseihen - Mit einem Stück Ananas dekorieren - Mit einem Trinkhalm servieren
|
|||
|
|||
Zombie
4cl Rum braun (Appleton Dark) 4cl Rum weiß (Havana Club, 3 Jahre) 2cl Rum Overproof (Old Pascas 73%) 2cl Cointreau 2cl Grenadinesirup (Monin) 2cl Maracujasirup (Riemerschmid) 4cl Ananassaft 4cl Orangensaft 4cl Zitronensaft Was man alles in einer Damenhandtasche finden kann: Ausweis |
Lesezeichen |