|
||||
|
||||
@ Moni: Schön, wenn man bei diesem trüb-kalten Wetter draußen hier drinnen so ein Sommerbild sehen darf. Herrliche Farben, gefällt mir.
@ Linn: Wunderbar! Holger hat Recht, die Rahmen passen gut zu den Fotos. Mein Favorit ist die Nummer vier wegen der Hintergrundfarbe und des schönen Bokehs (Tröpfchen?) |
|
||||
|
||||
DAnke fürs anschauen und Kommentieren !
@ Moni die Farben sind wirklich klasse- die Schärfe eher nicht so- aber das kenn ich ja @Die Bunte- nee, das im HG waren extra fürs bokeh ausgelegte Glitzersteine. Hier noch mal ein bläulich eingefärbtes Eismakro : und zwar war in einem Plastikschälchen Wasser gefroren und von oben sah man dann so eine Art "Blume"- Die Teile die jetzt so aussehen als würden sie herauswachsen, waren in Wirklichkeit unter Eis und ich habe sie seitlich fotografiert. |
|
|||
|
|||
Danke an euch fürs schauen und bewerten
@linn: Jaja, die liebe Schärfe... Aber bei Macro ist auch die schärfentiefe etwas besonderes. Lg Moni Geändert von NotHelpless (24.01.13 um 18:39 Uhr). Grund: Beim iPhone die Apple eigene Rechtschreibung unterschätzt |
|
||||
|
||||
Linn, das ist stark! Sieht aus wie eine Aufnahme durch ein Mikroskop. Danke auch fürs making-of!
|
|
||||
|
||||
DA heut mal die Sonne scheint, musste ich einfach mal wieder mein 100er Makro
zum Einsatz bringen- dran glauben musste mal wieder die kleine Mooswelt im Garten, die sich wacker durch den Schnee kämpft: Die nächsten beiden habe ich ein wenig eingefärbt: Dieses sieht fast ein wenig impressionistisch aus, wie ich finde, hier wie auch bei dem letzten habe ich mein Raynox 250 vorgeklemmt: Und beim letzten könnte man fast denken, es handele sich um Blütenstände von der Hasel oä- ist aber auch wieder Moos: |
|
||||
|
||||
Hallo Linn,
schön das Dein 100er Makro zum Einsatz gekommen ist. Möchtest Du jetzt Lob oder hören?
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Gestern konnte ich bei minus 2° und Sonnenschein einen neugierigen Keimling beobachten. Ich weiß nicht was es ist, es war im vereisten Moos versteckt.
F5,6 1/125 ISO 500 60mm |
|
||||
|
||||
Was möchtest du denn mit so einer Frage bezwecken ? Der Titel des threads spricht doch wohl für sich
|
|
||||
|
||||
von mir bekommste ein lob, linn. zum einen, weil du uns deine bilder zeigst,
und zum anderen, weil ich deine letzten bilder echt klassen finde. wie eine andere welt. auch den keimling von josef vinde ich klasse.... |
|
||||
|
||||
Hallo Linn,
Meine Favoriten sind das erste und das letzte Bild, wobei das erste die Nase vorn hat. Dort gefällt mir, daß ich sowohl die Eiskristalle als auch einen teil des Mooses scharf sehe. Bei den anderen Bildern finde ich die grfühlt richtige stelle der Schärfe nicht. Allerdings gehe ich mal davon aus, dass es recht kalt war und für den Einsatz diesen ausschnitt zu finden und zu fotografieren gibt's einfach mal ein Extralob. Den keimling finde ich toll und motivierend, dass der schnee bald weg ist ist auch insgesamt aus meiner Sicht ein schöner Ausschnitt. Wie nah bist du denn an dem Moos dran gewesen Linn? Ich stelle mir gerade vor, dass du dabei im Schnee gelegen bist Alles liebe Heike |
Lesezeichen |