Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Jetzt online: Das Foto-Thema für Juni 2024 : ⇒ Aus der Entfernung / mit Abstand.
Hier geht es zur neuen C-C-C für Juni 2024: ⇒ Wetterphänomene.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 22.05.10, 17:46
Benutzerbild von medusa
medusa medusa ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Greece
Beiträge: 759
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: PSE 7
medusa ist freundlich und kompetentmedusa ist freundlich und kompetentmedusa ist freundlich und kompetentmedusa ist freundlich und kompetentmedusa ist freundlich und kompetentmedusa ist freundlich und kompetent
Zitat:
Zitat von Bergkristall Beitrag anzeigen
In unserem sogenannten Rechtsstaat kommen Leute wegen Kindermißhandlungen ziemlich glimpflich davon, aber wenn einer einen Buchstaben verdreht oder eine Quelle
eines Bildes nicht richtig angibt dann gibt es ein Riesengeschrei!


keiner von denen, die hier in dem Thread einen Beitrag verfasst haben, hatte die Absicht etwas kommerziell zu verwerten, also reicht es nun mit der Aufklärung alle mal aus.

Viele Grüsse
Sophia

wenn ich mal gross bin werde ich Urheberrechtsexpertin vielleicht werde ich dann sehr reich
__________________
Liebe Grüsse ,Sophia
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1287758188_sig2.jpg
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 22.05.10, 20:19
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
1000 Punkte, Bergkristall !!

nen riesen Theater, wegen so bissl Apophysis...und nen "m" zuviel



man kanns auch übertreiben

eins weiß ich, die Seite besuche ich nicht......auf so Kasperltheater hab ich keinen Bock
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 23.05.10, 02:21
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.657
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Möglichst erschöpfende Kenntnisse über das Urheberrecht sind (leider) richtig und wichtig, wie apo-freak schon fundiert anmerkte. Das Internet ist zu komplex, um genau wissen zu können, mit wem man sich auf "der anderen Seite" anlegt, und wohl deshalb hat vepman seine/ihre entsprechende Passage sicherheitshalber (oder schlauerweise) gelöscht. (Ich kann und will den genauen Wortlaut daher auch nicht mehr nachvollziehen.)
Da es sich hier doch aber offensichtlich NICHT um eine gewollte Aneignung fremden Gedankenguts handelt, sondern eher um eine vielleicht unbedachte Formulierung (oder vielleicht sogar einen Tippfehler!), finde ich in diesem Fall das Aufheben völlig unangebracht!!
"MEINE Erklärung"
"EINE Erklärung"
"DIE Erklärung"
"DIE Erklärung in MEINEM Beitrag"
All dies ist Teil einer freiwilligen, unentgeltlichen Hilfestellung und daher in diesem Fall sprachwissenschaftlich eher unbedeutend!
Ich denke, ihr habt jetzt erstmal genug Eigenwerbung für eure (wirklich informative und empfehlenswerte!) Seite gemacht und solltet euch bei euren zukünftigen Beiträgen in diesem Forum dann doch eher auf "echte" Hilfestellung fokussieren. Und bei dieser Hilfestellung sind dann auch Links auf eure Seite sicherlich weiterführend und wünschenswert.
Also, zeigt euch doch bitte etwas kooperativer, und ihr werdet sicher auch von vielen Usern DIESES Forums die Erlaubnis erhalten, tolle Apophysis-Ergebnisse auf EURER Seite veröffentlichen zu dürfen. Das kommt doch dann BEIDEN Seiten zugute, meint ihr nicht?!?
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 23.05.10, 12:57
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
ich denke (fast) alle user hier im forum sind sich dem grundlegenden sinn des urheberrechts bewußt.
weiterhin wird hier durchaus auch ziemlich auf dessen einhaltung geachtet, was sicherlich viele user bestätigen können.
ganz sicher hat hier niemand versucht sich fremdes gedankengut anzueignnen und als sein eigenes auszugeben.
im übrigen kann ich vepmans kommentar auch interpretieren indem ich sein "meiner anleitung" als "die mir hier vorliegende anleitung" interpretiere, statt gleich zu unterstellen dass da etwas fremdes als eigenes ausgegeben wird.

eins noch
Zitat:
Manche Leute können sich das Bild ja auch ausdrucken und in die eigenen vier Wände hängen, wer verklagt die.
niemand, denn das darfst du - sol lange du es selbst machst wenn du es jedoch über einen dienstleister machen läßt, ist dies wiederum verboten.

ich bin der meinung dass man dann jetzt vielleicht zum eigentlichen thema des threads zurückkommen sollte.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 25.05.10, 18:18
apo-freak apo-freak ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 2
OS: Windows XP
Kreativ-Software: keine
apo-freak geht den richtigen Weg
nochwas .. wegen einem Satz von vepman :
Zitat:
Allerdings habe ich gerade keinen optischen Unterschied zwischen Qualität 2000 und 10000 feststellen können.
tjo dann zeig mal die Bilder . Ich denke das wir da sehr deutliche Unterschiede zeigen können. zB wirken bei Q:100000 feinste Konturen viel besser , deutlicher.
Bei solchen Bildern wie zB diesen:
http://www.fraktal-schmiede.de/modul...p&cat=11&pos=0
oder dieses:
http://www.fraktal-schmiede.de/modul...&cat=11&pos=11
währe n in der "Qualität" nicht möglich gewesen wenn ich dort nur 2000 eingestellt hätte.
Allerdings, wenn die Flames in anderen Programmen weiter verarbeitet werden oder in " Mixed Works" ( Brushes usw) eine untergeordnete Rolle spielen , oder es keine feinen , filigranen Einzelheiten gibt reicht eine Einstellung von Q: 2000 .
Noch ein Tipp : oft "stiefmütterlich" behandelt oder ganz unbeachtet bleibt die Einstellung des Filter-Wertes. Hier arbeitet im Hintergrund aber etwas änhliches wie der " Gaussche Weichzeichner " . Für anti-aliasing ist dieses Werkzeug wichtig, da man damit ua. in gewissen Masse Kanten glätten kann .

Geändert von apo-freak (25.05.10 um 18:20 Uhr). Grund: ergänzung
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 25.05.10, 23:39
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Weil wir hier schon beim Thema Fraktale sind, wem Apophysis zu zart und filigran erscheint und doch lieber auch mal Strukturen oder einen ausgefallenen Hintergrund sucht ist auch mit dem Programm "ChaosPro" gut beraten das es auch kostenlos gibt!
http://www.chaospro.de/index.php
Ich glaube die beiden Programme ergänzen sich gegenseitig und man kann mit ihnen
wirklich schöne Hintergründe oder neue Muster sowie Stukturen für seinen Photoshop gestalten.
Hier 2 Beispiele:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1274823447_1.jpg

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1274823477_2.jpg

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 03.07.10, 01:06
vepman vepman ist offline
Photoshopper
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 8.001
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS4
vepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachs
Für alle, welche die neue Apophysis 7x Version 14 noch nicht haben:
Link
Einige nette Neuigkeiten sind jetzt enthalten.
Z.B. "turn flame into script" ermöglicht aus einem flame ein script zu erstellen.(War zwar schon in Version 13, kannte ich aber noch nicht)
Sehr nützlich, wenn man mit einem selbst erstellten flame Variationen durchspielen will.
Und noch vieles mehr, aber das könnt ihr ja auf der Seite selbst nachlesen.
__________________
Gruß Udo

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1285972349_Planet9.gif
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 03.07.10, 12:34
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Danke vepmann für den Tip!

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 03.07.10, 21:39
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
boah Jörg

Bild 1 ist ja ne Textur vom Feinsten!!! darf ich die nutzen?
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 03.07.10, 22:54
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von Malm Beitrag anzeigen
boah Jörg

Bild 1 ist ja ne Textur vom Feinsten!!! darf ich die nutzen?
Selbstverfreilich Malm!

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fraktal Apophysis gelöschter User Hilfestellung, Tipps und Tricks 62 24.05.11 21:51
[Fraktal] Apophysis phoenix Linktipps zu externen Ressourcen 0 04.12.07 03:47
Showroom Fraktal Apophysis-030913-45 phoenix Showroom 4 08.07.05 22:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07411 Sekunden mit 11 Queries