Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Gemeinsam Kreativ > Contests und Mitmachthreads

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist die Beauty-Queen?
Vorschlag 1 (a) -->Rhythem 1 5,56%
Vorschlag 2 (b) -->Scubamarco 4 22,22%
Vorschlag 3 (c) -->blindguard 0 0%
Vorschlag 4 (d) -->Jogibaer 0 0%
Vorschlag 5 (e) -->woelfin 1 5,56%
Vorschlag 6 (f) -->Wanderfalke 0 0%
Vorschlag 7 (g) -->psychomania 4 22,22%
Vorschlag 8 (h) -->woelfin 0 0%
Vorschlag 9 (i) -->SisX 8 44,44%
Vorschlag 10 (j) -->phoenix 0 0%
Teilnehmer: 18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.07, 00:23
Benutzerbild von SisX
SisX SisX ist offline
PSC-süchtig

SisX zeigt gute VoraussetzungenSisX zeigt gute Voraussetzungen
jetzt würd ich gerne noch wissen, wer von euch Kerls hier seine Freundin oder Frau zum Begutachten geholt hat...
Alt 10.02.07, 01:26
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion

Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
meine stand hinter mir als ich die Übersichtsseite erstellt hab
Alt 11.02.07, 14:17
Benutzerbild von Azzurri
Azzurri Azzurri ist offline
Forenpate

Azzurri ist aktiv und fit
Herzlichen Glückwunsch auch von mir @SisX
Alt 11.02.07, 16:06
Benutzerbild von SisX
SisX SisX ist offline
PSC-süchtig

danke

ich hoffe, der nächste Contest kommt auch bald...http://home.arcor.de/sisx/smilies/wichtig/trippel.gif
Alt 11.02.07, 17:42
Benutzerbild von phoenix
phoenix phoenix ist offline
mother-brain

Kreativ-Software: CS6 x64
phoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Werk1:
Die Augen zu rot, die Wangen zu eingefallen, die Lippen zu schmal, die Nase zu lang, der komische Buckel bei der Augenbrauhe, erinnert irgendwie an Quasimodos Braut

Allgemein finde ich die Frau sieht Magersüchtig aus und wirkt wie eine Crack-Leiche. Nichts desto trotz wird das gewollt so umgesetzt sein von daher - amüsant anzuschaun ist es allemal

Werk 2:
Gehört zu meinen Favoriten, ganz klar. Wobei es dennoch Argumente gibt die gegen meine Stimme für dieses Bild sprechen. Beispielsweise ist die Dame gut verschlankt worden, ich finde aber das einige der Falten unterhalb des Busens noch hätten wegretouschiert werden müssen, damit es wirklich passt. Auch finde ich die Arme einen Tick zu dick im Vergleich zum Körper. Die rechte Schulter ist etwas zu dünn geraten im Vergleich zum Arm. Und die Frisur hat mir gar nicht gepasst. Zu platt. Da gefallen mir die original Haare besser.

Schön gemacht ist beispielsweise der Schmuck. Auch wenn mir die Halskette nicht gefällt, da gibt es schönere Colliers
Das Gesicht ist auch gut herausgearbeitet worden. Die Dame wurde um einige Jahre verjüngt. Die Augen wirken gut und strahlen schön, der Buckel bei der Nase und die ganzen Falten und Unreinheiten wurden gut überarbeitet, die Lippen etwas dicker gemacht und der Lippenstift nachgezogen. Insgesamt eine sehr schöne Arbeit, besonders weil die Dame noch nach sich selber aussieht.

Werk 3:
Dieser Überarbeitung kann ich leider nicht soviel abgewinnen. Bräunungscreme ist nicht so mein Fall

Die Augen wirken gut, das Gesicht wirkt leider nach all den Falten- und Unreinheitsretouschen aufgequollen und unnatürlich. Die überarbeitete Haarfarbe ist dafür nett anzusehen.

Werk 4:
Bei diesem Werk gefällt mir beispielsweise die Überarbeitung des Bereiches unterhalb der rechten Achsel. Der Bauch wurde teilweise ganz gut geliftet, allerdings hätte ich mir hier gewünscht das die restlichen Falten ebenfalls retouschiert werden.

Im Gesicht sind leider immer noch Unreinheiten zu erkennen und besonders die Wulste bei den Augenbrauen hätten wegoperiert werden müssen. Die Nase wurde ein wenig gerichtet und die schlimmen Falten rund um den Mund sind gut überarbeitet - allerdings wirkt der Mund nun etwas unnatürlich

Werk 5:
Die Konsequenteste Überarbeitung. Der selbe Gedanke kam mir auch nachdem ich mir das unbearbeitete Gesicht der Dame herangezoomt hatte ...

Werk 6:

Hier stört mich in erster Linie das nur ein kleiner Ausschnitt sichtbar ist. Sollte allerdings nicht in die Wertung einfliessen, schliesslich war es kein Muss das Gesamtwerk zu präsentieren. Was soll eigentlich der Zensurbalken beim rechten Arm?

Allgemein ist es zu dunkel, die Haare erkennt man beispielsweise überhaupt nicht mehr. Von der Hautfarbe her wirkt die Dame als hätte sie Gelbsucht, auch wenn das im Gesicht selber nicht ganz so schlimm zum tragen kommt, da die Konturen und Flächen dort eigentlich ganz gut rüberkommen.

Werk 7:
Die 7 hat das selbe Problem wie die 3. Die Haut wirkt sehr unnatürlich. Sonnenbrand? Mit der Schminke ausgerutscht?

Sehr konsequent wurde der Köprer verchlankt, wirkt gut auch wenn die Brüste nicht wirklich natürlich rüberkommen. Schade ist hier das das Fettpölsterchen unterhalb der Achsel nicht begradigt wurde, es würde dann besser zum insgesamt sehr schlanken Eindruck des Körpers passen.

Das Gesicht gefällt eigentlich. Die Dame sieht sehr jung aus und doch ist es noch "sie selbst" irgendwo. Allerdings wirkt das linke Auge zu klein und der Mund ein wenig zu schmal. Wäre das Unglück mit der Hautfarbe nicht passiert (Reparaturpinsel ), hätte das Bild sicher besser abgeschnitten

Werk 8:
Nachdem ich mich von meinem Lachkrampf erholt habe versuche ich es mal in Worte zu fassen.

Spontan erinnert mich die Frau an eine gealterte Hobbyprofessionelle die sich auf ihrer selbstgebauten Homepage versucht an den Mann zu bringen. Ich denke mal das war gewollt und von daher auch durchaus gelungen, da es allemal einen Lacher Wert ist. Für eine ernsthafte Beurteilung im Sinne von Beauty ist das Bild allerdings nicht geeignet.

Werk 9:
Mein persönlicher Favorit. Gesamteindruck ist sehr gut, ehrlich gesagt hatte ich hier auf Azzurri als Urheber getippt. Ich weiss nicht warum, aber irgendwie wirkt es italienisch auf mich

Die Körperverschlankung ist vielleicht einen Tick zu konsequent ausgeführt worden und die ein oder andere Falte hätte noch das zeitliche Segnen dürfen, ansonsten wirkt der Körper gut. Dreifachträger sind nicht mein Geschmack, wurde aber auch gut umgesetzt.

Das Gesicht wirkt sehr gut. Die Lippen sind deutlich verbessert worden und der Lippenstift passt schön ins Gesamtbild. Das Gesicht wirkt untenherum vielleicht ein wenig zu rund und die Dreieck-Wulst-Falte beim linken Auge hätte noch ein wenig Überarbeitung vertragen können. Auch vermisse ich ein wenig dezenten Lidschatten. Und die Haarfarbe hätte noch ein wenig verstärkt werden dürfen. Trotz allem hat dieses Bild auch von mir seine Stimme bekommen, obwohl es nicht mehr viel mit dem Original gemein hat

Werk 10:
Was mir im Nachhinein betrachtet bei meinem Bild nicht gefällt ist die Überstrahlung. Ich wollte erst einen anderen Weg gehen, bin dabei aber an der rechten, dunkeln Gesichtshälfte gescheitert. Die Überstrahlung ist ein Resultat dieses Versuches. Auch der Lidschatten ist wie Marco schon richtig erkannt hat zu stark aufgetragen.

Was mir an meinem Bild gefällt ist z.B. die Haarfarbe und die Faltenretousche. Die Dame ist nahe am Original, trotzdem wirkt sie verjüngt. Allgemein finde ich das Bild nicht ganz so schlecht wie es abgeschnitten hat, auch wenn ich zugebe das es unfertig ist.

Abschliessend denke ich wurden die Bilder recht ordentlich bewertet. Grosses Lob an alle Teilnehmer
Ich freue mich auf den nächsten Battle, dann vielleicht auch mit ansprechenderem Bildmaterial
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

design oder nicht sein

"So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft

Geändert von phoenix (11.02.07 um 17:51 Uhr).
Alt 11.02.07, 17:55
Benutzerbild von Scubamarco
Scubamarco Scubamarco ist offline
digital illusion

Kreativ-Software: CS3
Scubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetent
Zitat:
Zitat von phoenix
Was mir im Nachhinein betrachtet bei meinem Bild nicht gefällt ist die Überstrahlung. Ich wollte erst einen anderen Weg gehen, bin dabei aber an der rechten, dunkeln Gesichtshälfte gescheitert.
Nichts leichter als das. Eine Auswahl auf das Gesicht und dann mit der Tiefen-Lichter-Einstellung die dunkle Seite aufhellen.
Alt 11.02.07, 17:59
Benutzerbild von SisX
SisX SisX ist offline
PSC-süchtig

ich hatte übrigens nochwas probiert, das ich euch noch zeigen will...

andere Version hier klicken

naja, war ein Versuch...
Alt 11.02.07, 18:01
Benutzerbild von phoenix
phoenix phoenix ist offline
mother-brain

Kreativ-Software: CS6 x64
phoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Die Wettkampfversion gefällt mir eindeutig besser
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

design oder nicht sein

"So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft
Alt 11.02.07, 18:12
Benutzerbild von SisX
SisX SisX ist offline
PSC-süchtig

deswegen hab ich auch die abgegeben..
Alt 11.02.07, 19:45
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion

Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Tja als Beauty-Häsin hätte sie durchaus Chancen gehabt deine zweite Version...

Zitat:
Was soll eigentlich der Zensurbalken beim rechten Arm?
Anonymisierung
Antwort

Lesezeichen