|
||||
|
||||
Danke, Conny!
Mannometer, Leuts, überwindet mal eure diversen Anziehungskräfte. Ich hab derzeit "nur" noch eine einzige "neue" Idee, aber keine Ahnung, ob was draus wird... und über Ostern und die Woche danach werd ich vermutlich sowieso nicht allzu viel Zeit für Fotoexperimente und das Internet haben. |
|
||||
|
||||
Boah das Bild mit dem Modellauto begeistert mich ja total ! Danke auch für das "Making of"- ich glaube soetwas probier ich auch mal !
|
|
||||
|
||||
her damit
|
|
||||
|
||||
na so schnell gehts nun auch wieder nicht
|
|
||||
|
||||
Jetzt wird's aber Zeit, Linn!
----- Wie findet ihr denn das da? Habe es nur ein wenig in CameraRaw bearbeitet und oben einen schmalen Streifen abgeschnitten. Belichtungszeit: 1/60 sek Blende f5,0 ISO 100 Brennweite 48mm Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS (das "immer-drauf") Wie kam es zu dem Bild? Die letzten Tage war herrlich frühlingshaftes, fast sommerliches Wetter, und ich habe mir zwei, drei Mal den Liegestuhl geschnappt und bin in den Garten raus. Dabei hab ich u.a. mit der Handycam gespielt. Durch Zufall hatte ich sie aus geringer Höhe auf die Liege gerichtet und fand es witzig, dass die Cam durch das Kunststoffgewebe hindurch auf das Gras scharf gestellt hatte. Ich hab abgedrückt - so hatte das ausgesehen: Ich dachte dann, da lässt sich doch was draus machen. Hab die DSLR geholt und mit der ein wenig experimentiert. Das Bild ganz oben war das interessanteste Ergebnis. Und damit ihr auch wisst, was ich da fotografiert habe: Dieses Foto ist keine Montage durch ineinanderkopieren o.ä, sondern original aus der Kamera, bearbeitung lediglich CameraRaw und etwas Unschärfemaske nach dem Verkleinern. Gänseblümchen durch das Gewebe der Liege hindurch gesehen. |
|
||||
|
||||
Coole Idee
|
|
||||
|
||||
Noch eins. Nicht bearbeitet, außer verkleinert und danach minimal nachgeschärft.
Belichtungszeit: 1 sek mit Programm "Bulb" ISO 100 Blende 7,1 Brennweite 36 mm Stativ Ich habe die Teelichter auf einen Hocker gestellt. Untergrund und Hintergrund schwarz (Vliesjacke, Sweatshirt). Das Zimmer abgedunkelt, d.h. Jalousien runter, und das am frühen Nachmittag. Was haben sich wohl die Nachbarn gedacht? Die Kamera war auf dem Stativ so montiert, dass ich sie von oben nach unten bzw. umgekehrt schwenken konnte. Bei Programm "bulb" hab ich die Kerzen am unteren Bildrand im Sucher platziert, kurz drauf gehalten und die Kamera dann rasch nach unten geschwenkt. Mir gefällt's. Euch auch? |
|
|||
|
|||
Coole Bilder. Gut das ich hier nicht abstimmen muss...
=bunte 2. ugge 3. zwei bunte und ugge Gut das das hier keine Rolle spielt. Lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
SCHADE, dass das hier keine Rolle spielt, SCHADE.... ich würde mich so gerne auf Platz 1, 2 und 3 des Treppchens stellen. Danke, Moni! |
Lesezeichen |