|
||||
|
||||
Ein super Foto. Ich hätte es wahrscheinlich etwas quadratisch beschnitten, und den Teil rechts weggelassen. Wundervoll, die das Licht auf den Härchen des Blümchens strahlen
|
|
||||
|
||||
Ein schönes Foto. Mir gefällt der Bildausschnitt genau so, wie er ist.
|
|
|||
|
|||
Servus,
heute habe vormittags einen Ausflug nach Regensburg gemacht und habe einige Fotos (240St.) geschossen. Habe viele Leute kennengelernt und fotografiert. Plötzlich ein Notarzthelikopter aufgetaucht, es gabst einen Unfall. Habe Helikopter fotografier, habe bloß mein Tamron 24 -70mm f:2.8 dabei gehabt. Schönes Wetter und schönen Sonnenschein, was braucht man mehr. War einfach super. Habe schönes Blumenbett mit schönen Krokussen gefunden. Und paar Bilder von Helikopter. Grüß Zeus |
|
||||
|
||||
-und was verbindest Du mit dem Thema Licht?
Die schillernden Blätter der Tulpe denke ich passen noch, aber der Helikopter |
|
||||
|
||||
Zufallsfoto auf dem Balkon mit einer Fliege auf Ginster. Im Hof steht ein Auto, das genau in diesem Moment Licht der sonne in die Kamera reflektierte. Dass dazu dann auch noch diese Fliege so brav sitzen blib war schon toll.
Nachbearbeitet nur minimal in Raw mit Sensorfleckenentfernung und ein wenig anheben der Dynamik und Klarheit und leichte Belichtungskorrektur |
|
||||
|
||||
Der Lichteffekt ist wirklich toll. Die gelbe Blüte auch. Die "Muck" empfinde ich in diesem Foto fast als einen Störfaktor.
Ach jaaa, Heike: April! April!!! Uuuund Quartalsbeginn ist auch! |
|
|||
|
|||
Mönsch, was habt ihr bloss für Cams bzw Objektive ??
Da erkennt man ja jedes Baarthaar auf Blume und Brummer !! Toll gemacht. Übrigens: Wen ich Fee wäre: Einer meiner drei Wünsche wär: ständige "Sensorfleckentfernung" (Sorry, ich weiss, war ´n doofer Aprilscherz) Bin mal gespannt auf´s neue Thema ! Is ja schon wieder ´n Monat rum |
|
||||
|
||||
Hallo Ihr zwei,
danke für Eure Rückmeldung. ja ich weiß heute ist wieder Wechsel.... Der Brummer verklemmt gerade den Generator Ja irgendwie sollte ich noch mal auf den Balkon. Der Brummer ist sicher jetzt weg. Aber irgendwie fand ich das Klasse dne endlich scharf zu fotografieren. Das Objektiv ist zwar teuer, hat sich aber gelohnt. Herbert, da ich beruflich auch fotografiere, habe ich im letzten Jahr wieder etwas mehr investiert. Das Objektiv und die neue Kamera sind auch für die Antiquitäten, die ich fotografiere besser als die alte Kamera. Und das Objektiv, das musste nach einigen Anläufen es billiger hinzubekommen auch sein. Das ist schon der Hammer das Teil Aber ich denke, dass man solche Fotos auch mit etwas anderem Equipment und mehr Fotowissen auch hinbekommt. Bei mir ist noch immer sehr viel ausschuss dabei. Aber das Experimentieren bringt mich dann, wenns drauf ankommt weiter. Ich geh jetzt mal raus und versuchs ohne Mücke. Hoffentlich stehen Sonne und Auto noch passend. Und dann puhle ich die Mücke aus dem Generator |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Der Lichtkegel im Letzten macht sich sehr gut