|
||||
|
||||
Ganz ruhig bleiben.
Ich mache zwar gleich Feierabend im Netz, doch Dir wird bestimmt noch wer weiterhelfen. Am Besten machst Du mal einen Screenshot von den Einstellungen im Fenster "Für Web speichern", damit jemand schauen kann, woran es hakt. Schönen Abend Stephan |
|
||||
|
||||
Hallo!
Bei "Neue Größe" trägst Du beim höchsten Wert einfach "1000" ein. Sollte der andere Wert nicht automatisch angepasst werden, hilft ein Klick auf die "Büroklammer" rechts daneben vor der Eingabe. Qualität kannst Du auf "hoch" einstellen; dürfte reichen. Müsste dann passen. Lieben Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
archie,
Sag bei der Meldung ja und dann stellt bei der Bildgröße an der längeren Kante 1000 ein und lass den Rest Elements machen. Das soltle von der Größe her passen. Wenn alle Stricke reißen, dann schick mir die JPGs per EMail und ich kümmere mich Moni ich würde schon gerne alle sehen und habe das Gefühl, dass Deine Hintergründe vor den Mäusen liegen. Kann das sein. Radiergumme sollte aber eigentlich nicht benutzt werden, Weil Du ja eine Ebenenmaske erstellen solltest. Hast Du die Mäuse komplett vom Hintergrund entfernt? Wenn Du so arbeitest, hast Du wenig bist keine Chance die Auswahl noch mal zu korrigieren. Lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Habe ich so gemacht 1000 eingetragen, gespeichert.
Das mit allen 5 Dateien. Dann abload---abload abgebrochen, gruß
|
||||
|
||||
Huhu Moni,
hatte auf der 1. Seite hier eine kleine Hilfe gepostet: "Man kann natürlich auch beim schwarzen (dunklen) Hintergrund ein bischen "tricksen" und eine "neue Einstellungsebene Helligkeit und Kontrast" oder "Tonwertkorrektur" drüber legen (nach der Auswahl der Maus natürlich löschen), so sieht man die Konturen besser" Vielleicht hilft Dir das bei den dunklen Hintergründen ein bischen. Und schämen muss sich hier keiner, wir haben alle mal angefangen Zitat:
Geändert von Conny (11.01.14 um 18:45 Uhr). |
|
|||
|
|||
@stefu, @ conny:
Danke für euren Zuspruch. Ich bin da schon hartnäckig. Habe nicht vor aufzugeben. Keine Angst. @Heike: dann muss ich nochmal ran. Habe aber die Ebenen noch. Ist ja noch Zeit. Ausserdem übe ich ja dadurch. Aber heute nicht mehr. lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Archie,
bitte versuch mal folgende einstellungen mit einem Mausbild: auf der rechten Seite: Qualität zuerst mal auf 100 einstellen, den Rest bei 0 lassen und nur das Häkchen bei optimiert drin lassen. Weiter unten bei neue Größe Breite 1000 Px eintragen und Elements die zweite Seite berechnen lassen (passiert automatisch) Dann oben rechts auf die drei Striche mit dem Schwarzen Pfeilchen drücken, sofern die Ansicht mit der Maus rechts nicht schon unter 990 KB ist. Sollte das schon passen einfach Speichern. Ist der Wert noch drüber, dann auf die drei Striche mit dem Pfeilchen klicken. Dort sollte der Menüpunkt "Aus Dateigröße optimieren" zu finden sein. Wenn Du dort 999 einträgst und Elements rechnen lässt kommt eine Einstellung raus, bei der das Bild knapp unter 999 KB ist und trotzdem noch brauchbare Qualität. Bitte nicht das Bild mit niedriger Qualität speichern, da das dann zu Lasten der Erkennbarkeit von Details geht. Lieben Gruß Heike PS: Bin jetzt weg vom PC und morgen wieder da. Bei Fragne oder Problemen könnt ihr mir auch eine Email schicken pn oder wie auch immer, auf die ich dann morgen reagiere. |
|
||||
|
||||
So, nun ich nochmal......
Alle mit dem "Schnellauswahlwerkzeug" freigestellt, unter Kantenverbesserung "Automatisch" gewählt. Bei dem schwarzen und dunkelblauen Hintergrund vorher eine "Einstellungsebene" Tonwertkorrektur drüber gelegt, weil ich nicht klar die Konturen der Maus erkennen konnte. Die Bilder mit dem weißen, roten und grauen Hintergrund waren sehr leicht freizustellen. Fazit: beim Freistellen muss aufgepasst werden, wie der Hintergrund beschaffen ist. ( am besten eine hellere Hindergrundfarbe) Favorit: mit dem roten Hintergrund danke
Meine Bilder können bearbeitet werden. Weiterhin als Laie unterwegs. MS Windows 7 Home Premium 64-bit Geändert von archie (11.01.14 um 19:15 Uhr). Grund: abstand der bilder |
Lesezeichen |