|
||||
|
||||
ohha, ja bitte Heike, mache hier http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=18863
noch ein "s" wie Schussel hinter Window(s). Danke Ugge |
|
||||
|
||||
mein senf mal abgeben:
unter "allgemeines" an letzter stelle sollte das n von pixeln entfernt werden. bilder der oberbegriff sollte immer gross geschrieben werden. zb. hast du "praktische Möglichkeiten" geschrieben. ich würde "Praktische Möglichkeiten" schreiben. bei "bilder analysieren" wird analysieren klein geschrieben. wieder der anfang klein geschribenen bei "zweites" unter "allgemeines" an letzter stelle sollte das n von pixeln entfernt werden. sind nooch ein paar fehler aber das wird schon |
|
||||
|
||||
Danke Dir Sinux,
ich bin mittlerweile schon blind vor lauter Geschiebe und Geschubse. Ich korrigier das mal. War nur dafür gedacht, dass ich das irgendwie zeige, wie weit die Sortieung ist. Findest Du die Formulierungen der zusammenfassenden Titelzeilen aussagekräftig genug? Gruß Heike Die jetzt gleich schaut, dass sie korrigiert |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bilder analysieren --> analysieren klein schreiben praktische Möglchkeiten ---> Praktische Möglichkeiten (das i ist verschütt gegangen). |
|
||||
|
||||
alles korrigiert
|
|
||||
|
||||
hier brauche ich Eure Unterstützung. Was kann man noch alles mit dem Farbaufnahme-Werkzeug machen ? Hab das kaum benutzt
Das Farbaufnahme Werkzeug Autor: Conny für Photoshop-Cafe Photoshop-Version CS5 für Windows Das Farbaufnahme Werkzeug findest Du bei der Pipette Es setzt bis zu vier dauerhafte Messpunkte ins Bild. Oben in der Menüleiste kannst Du noch im Aufnahmebereich angeben 1 Pixel 3 x 3 Pixel Durchschnitt usw. (gelb markiert) und die vorher ausgewählten Messpunkte auch wieder "löschen" Mit den Messpunkten kannst Du noch genauer die Farben und den Farbbereich bestimmen. Die kleinen Symbole an den markierten Stellen im Bild lassen sich nachträglich auch noch verschieben. Nun kannst Du nach dem setzen der Messpunkte in der Info-Palette (rechts oben) die Farbwerte ablesen. Klickst Du nun mit der rechten Maustaste auf einen der gewählten Punkte, kannst Du die Anzeige in der Infopalette ändern (statt in RGB in CMYK, Graustufen oder Lab-Farbe) Ich habe hier eine Tonwertkorrektur vorgenommen. Wie Du siehst, wird neben dem Originalfarbwert nach dem / der neue Farbwert angezeigt (gelb markiert) |
|
||||
|
||||
laut duden heisst es "der Pixel" oder "die pixel"
wobei man eigendlich noch wissen müsste, was mit dieser rubrik gemeint ist. |
|
||||
|
||||
dat issn Tutorial, das wir in den Grundlagen haben und das die Unterschiede zwischen Pixel und Dot zu erklären versucht... (Link führt dahin )
Isch greife ja nur auf vorhandenes zurück und finde Lücken |
|
||||
|
||||
Conny:
Ich hab das auch noch nciht benutzt. Hilft Dir das weiter? http://openbook.galileodesign.de/pho...cs2_05_005.htm Gruß Hieke |
Lesezeichen |