|
||||
|
||||
Heike wollte ich (glaube ich zumindest) keine (Buch)Schrift auf den Seiten.
Ich habe ihr deshalb vorgeschlagen, doch etwas von Hand zu schreiben und in die rechte, obere Ecke noch eine Rose zu lgen, oder ein rotes Band, wie es bei vielen gebundenen Büchern als Lesezeichen zu finden ist. Mal sehen, was aus ihrem Foto noch wird. Sie möchte übrigens gerne die Verbesserungsvorschläge im Thread und nicht per PN!
|
||||
|
||||
Die "herzigen" Ringe sind der Hammer. Was für eine tolle Idee! Mir gefällt der von Frank in Gold besser, wegen des warmen Farbtones des Ringes und der Schrift. Bei Heikes zweitem Foto fehlt mir im Vergleich etwas Farbe und Kontrast im Bild.
--- Ich hab hier ein altes 5-1/4" Diskettenlaufwerk. Das hat jahrelang in einem unserer alten PCs geschlafen. Mein Sohn hat's kürzlich ausgebaut und will versuchen, eine alte Floppy zum Laufen zu bringen. Bin gespannt, ob's gelingt. Brennweite 60 mm (Makroobjektiv) ISO 100 (fest) Programm AV Blende f/11 Zeit 8 sek Blitz ausgelöst Stativ und Selbstauslöser |
|
||||
|
||||
Hab ein bisschen mit verschiedenen Motiven mit und ohne Blitz und bei unterschiedlichen Einstellungen experimentiert, und hier hat's mir wegen der Lichtreflexe auf den Metallteilen mit Blitz gut gefallen.
|
|
||||
|
||||
OK, da ich kein Vergleichsbild ohne Blitz habe kann das natürlich sein... ist mir so aber nicht aufgefallen.
Grundsätzlich sehe ich dein Bild... klar ist die Platte rund... aber eher als Produktfoto für ein Verkaufsangebot, wobei ich den "Teppich" zusätzlich noch als (mich) störendes Element empfinde. Ich hoffe, du bist damit einverstanden, dass ich hier Kritik übe, Ugge. Um auch konstruktiv zu bleiben: Wie wäre es mit einem anderen Beschnitt, der das Wesentliche des Bilds hervorhebt und es dadurch vielleicht spannender macht?
|
||||
|
||||
"Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen"
Der Teppich hat mich auch gestört, aber da das Laufwerk schon irgendwie verkabelt war, konnte ich es nicht einfach irgendwo anders hinlegen. Habe noch versucht, den Teppich zu färben/abzudunkeln/zu entsättigen, hat alles nichts gleichgesehen. Für eine Produktfotografie hätte ich das Teil komplett fotografieren müssen, dafür wär's ungeeignet. Beschnitt ging mir für einen Moment durch den Kopf, ich dachte aber, vielleicht wäre es besser beim Thema "rund" das "Runde" auch komplett aufs Bild zu bringen. Ich probier das aber morgen trotzdem mal, wenn ich wieder am großen PC bin. Und natürlich bin ich damit einverstanden, wenn du kritisierst. Darüber hatten wir doch bereits früher gesprochen. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Sehr schön, Ugge.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
heute war ich ohne Kamera unterwegs, da mußte das Handy ran
Loch in einer Fensterscheibe F 2,6 1/50 sek. ISO 100 ein Backblech voll mit Berlinern F 2,6 1/74 sek ISO 80 Blitz: ja und diese Feuerschale noch zum Schluß F2,6 1/33 sek. ISO 125