|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist den bitte so schlecht an diesem Forumsystem? Wenn ich mich als neuer User hier anmelde, so nehme ich das Forum so wie es ist. Eine Systemänderung würde mir nicht auffallen, weil ich das "alte" System/Forum ja nicht gekannt habe. Änderungen bergen auch immer die Gefahr ein wenig zu "verkomplizieren", weil man ja unbedingt etwas Neues machen will. Es krankt einfach an der Inaktivität der User und das kann man mit dem besten, schönsten und was weiß ich Forum nicht ändern. Ich war auch relativ lange ein stiller Mitleser. Als ich dann die ersten Bilder eingestellt habe, war ich über den hier herrschenden Ton gegenüber einem Neuling auch nicht so unbedingt glücklich. Aber vielleicht habe auch nur ich das so empfunden. Vielleicht sollte auch mal die "guten" Seiten dieses Forum hervorgehoben werden. Und wir sollten uns hüten das Forum schlecht zu schreiben und "zu Tode zu diskutieren". |
|
||||
|
||||
charly, du kannst es nicht wissen, da du erst später hier mitglied wurdest.
es wurde uns immer gesagt, dass sich alles ändert, wenn die boardsoftware neu gestaltet wird. ihr werdet schon sehen. seit gespannt. tja, wann war das? frühjahr 2013?? egal, wichtig ist, dass das forum stabil läuft und immer online ist. selbst bei bestimmten updates, gab es fast keine gelöschten beiträge oder links. das haben die betreiber im hintergund super im griff. meinen dank da mal für. alles andere kann meiner meinung so bleiben. @ heike, der eine sieht es so, der andere so. ich will da nicht weiter drauf rumreiten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich hab lediglich meine Meinung zu der Frage von Frank betr. fehlende Aktivität geäußert wie kommst du denn darauf |
|
||||
|
||||
na weil du auch sagst, was du denkst. soll kein vorwurf sein...
|
|
||||
|
||||
Hi Jennifer,
damit warst du aber absolut nicht gemeint. Hätte ich explizit etwas zu deinem Beitrag geschrieben, so hätte ich dich auch direkt angesprochen. |
|
|||
|
|||
alles im grünen Bereich habe es nicht als böse aufgefasst
ach so dachte schon ich habe was von einem Ottifanten oder so man ist das bei euch hier kompliziert hier muss man ja jedes Wort was man schreibt vorher fünfmal überlegen damit man ja niemanden hier auf die Füße mit tritt |
|
||||
|
||||
Also mir wurde von Dir auf keinen Fall auf die Füße getreten, und wenn Du meinen Kommentar als Scherz verstanden hast, wie er auch gemeint war ist doch alles gut.
Ich bin froh, dass hier jemand mitdiskutiert, der schon lange angemeldet ist aber bisher noch nicht aktiv war. Und ich bin auch dafür, dass man nicht seine Meinung nicht schreibt, nur weil man Angst hat, dass irgendwer sauer wird. So lange eine Diskussion sich nicht völlig im Kreis dreht und konstruktiv und freundlich bleibt, kann sie am Ende auch gute Ergebnisse bringen. Gruß Heike PS: Was nicht heißt, dass hier jeder, mich eingeschlossen sich immer perfekt verhält. Die Frage ist nur, was man macht wenn es einem aufgefallen ist. Edit: Entschuldige Charly, Deine Frage hatte ich vergessen zu beantworten. Das schlechte an diesem Forensystem ist, dass es leider sehr veraltet ist und uns aus diesem Grund einen Systemausfall beschert hat, als der Betreiber des Servers auf eine PHP Version umstellte, die leider nicht mehr kompatibel war. Da wir schon länger an einer Umstellung auf eine aktuellere Version arbeiten (Leidern icht so erfolgreich und schnell wie gedacht) hatte ich damals gedacht, dass es Sinn machen würde und uns vom Team auch ein wenig antreiben, wenn ich das mitteile. Damals war ich fest davon überzeugt, dass wir das auch bald schaffen. Leider ist dem nicht so und auch wenn wir etwas Unterstützung bekommen haben, können wir nicht so schnell umstellen. Die Optik könnte moderner sein und auch der Upload etwas bequemer und was wichtig ist, die Stabilität wäre wieder für eine Weile mehr gewährleistet, wobei unser System seither auch wieder stabil läuft (dreimal auf holz klopf und leise flüsternd)... |
|
||||
|
||||
Alles klar Heike!
|
|
||||
|
||||
Na ist doch schon mal positiv, dass wir hier mittlerweile ohne uns irgendwelche abgelutschten Sachen vorzuwerfen miteinander kommunizieren... mir gefällt das und es hat meinem Gefühl nach auch nichts davon, dass wir uns im Kreis drehen, vielmehr nützt es dabei uns gegenseitig etwas besser kennenzulernen und vielleicht mal wieder was gemeinsam zu machen.
Heike und Sinux – schön, dass ihr Beiden einen versöhnlichen Ton anschlagt... gab schon schwierige Auseinandersetzungen mit vielen Missverständnissen und mancher Aktion, die man vielleicht besser hätte sein lassen können; auf allen Seiten, da nehm' ich mich sicher nicht aus. Super finde ich auch, dass Jennifer und Charly hier ihre Meinungen zum Besten geben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Anderenfalls kann ich nicht erkennen, an welcher Stelle ihr den Kreis der Inaktivität durchbrochen hättet. Halt stopp..., ein Mitglied zu aktivieren, das seit seiner Anmeldung vor 5 Jahren inaktiv war, das ist natürlich schon ziemlich nahe am ultimativen Durchbruch. |
Lesezeichen |