|
||||
|
||||
mach ich
|
|
||||
|
||||
So...eine frohe Botschaft kann ich verkünden. Der Rechner läuft (erstmal) wieder. Habe gleich auch mal mittels Luke Filewalker und Zone Alarm die Platte auf Viren durchsucht...nicht eine einzige klitze kleine Warnung. Nix. Super
Ich hatte allerdings mitten drin einen Blue Screen, nachdem mein Fernseher (ist der Rechner aktuell dran angeschlossen um den Monitor als Fehlerquelle auszuschließen) zu blinken anfing und in der Tray Icon Liste eine Meldung aufpoppte dass der Grafikkartentreiber nicht mehr funktioniert aber wiederhergestellt werden konnte. Hab dann denn neuesten Treiber runter geschmissen, einen leicht älteren wieder drauf, läuft. Für eine erste Belastungsprobe habe ich mir dann mal das Intro von Assassins Creed angesehen und das Tutorial durchgespielt. Das Spiel wartet nämlich auch schon längst darauf endlich mal gedaddelt zu werden, nachdem ich es für nen 10er von der Software Pyramide mitgenommen habe. Lief alls flüssig, nur der Ton über den Fernseher (mittels 3,5 Klinke übertragen) ging gar nicht Also. Alles in allem scheint es stabil zu laufen. Den genauen Grund dafür kann ich nicht einmal benennen. Ich weiß nicht ob bei der Speicherhardware Testung was passiert ist, oder ob es am neuen Graka Treiber liegt... Morgen wollte ich nochmal mit dem Disk Checker 2014 meine Platte auf Fehler überprüfen lassen um auch diesen Aspekt noch einmal zu beleuchten. Schlussendlich kommt dann noch der CCleaner zum Einsatz und wenn bis dahin glatt läuft, dann ist das schon mal was. Bleibt nur nach abzuwarten, ob mein Rechner auch in Zukunft ohne zu mucken hoch fährt und Absturzfrei bleibt. Sollte dies also nun das Ende dieses Threads sein, dann möchte ich mich noch einmal ganz ganz ganz herzlich bei allen bedanken, die zur Problemfindung beigetragen oder einfach mitgequatscht haben. Hat scheinbar sehr geholfen, aber auch jede Menge Spaß mit euch gemacht. Wir lesen uns hier bestimmt noch,...ich kenn euch/mich doch Schöne Grüße, Garion |
|
||||
|
||||
Glückwunsch und weiterhin viel Glück. :-)
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
So liebe Freunde, Update!
Ich habe heute morgen mit sehr großer Neugierde meinen Rechner angestellt und gewartet was passiert. Leider musste ich feststellen, dass das Problem beim booten immer noch da ist. Ich sehe den Willkommensbildschirm von Windoofs nicht, an dieser Stelle schaltet sich der Monitor aus bzw. geht in den Stromsparmodus oder was auch immer ein blinkendes Licht am Einschaltknopf des Monitors zu bedeuten hat. Ein Signal empfängt er auf jeden Fall noch, denn wäre dies nicht der Fall, so würde auf dem Monitor ein "No Signal" hin und her tanzen. Aaaaaaaaaaber: Ich war glücklicher Weise so vorrausschauend und habe die Boxen angemacht, bevor ich den Rechner hochgefahren habe und siehe da: Prinzipiell fährt der Rechner schon hoch. Er kommt sogar entgegen des optischen Eindrucks in Windoofs an. Ich höre nämlich sowohl die Melodie des Willkommensbildschirms wie auch die des Windoofseintritts. Ich hab den dann mal rechnen lassen. Als er sich etwas beruhigt hatte habe ich dann folgendes gemacht: WindoofstastePfeil-nach-rechts-TasteReturntaste Das hatte zur Folge, dass mein Rechner wieder herunter gefahren wurde. Ganz ordnungsgemäß. Ich kann also unter Windoofs operieren. Super. Nur der Monitor streikt also. Das grenzt das Problem doch sehr stark ein. Damit kann ich arbeiten. Und leistungstechnisch scheint er sich ja wieder gefangen zu haben, immerhin lief gestern das Spiel ja problemlos. Auf meiner Platte wurden keine Fehler gefunden, laut Checkdrive 2014 ist ihr Zustand trotz ihres Alters noch bei 86%. Der CCleaner sorgt gerade für die nötige Ordnung. Somit werde ich dann mal mit meinem PC Heini schauen, was man machen kann. |
|
||||
|
||||
CCleaner und sonstige "Aufräumprogramme" sollten mit viel Vorsicht verwendet werden, besonders dann, wenn man nicht weiß was
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Dann isses wohl die Grafikkarte...
|
|
||||
|
||||
Jo Heike oder vllt. ist es ein RAM-Baustein, eine kalte Lötstelle, ein Wackelkontakt, eine
eine Steckerverschmutzung, ein Problem mit der Kühlpaste (Professor) oder sonst was. Leider bringt das Basti z. Zt. gar nichts.
|
||||
|
||||
na immerhin lief er zwischendrin.
Lieben Gruß an den Schrauber, der soll sich mehr Mühe geben Drück Dir die Daumen |
|
||||
|
||||
Naja, immerhin ist es ein Anfang. Alle anderen Probleme wurden ja ausgeschaltet, insofern muss man nur noch in diesem einen Punkt ermitteln. Das ist doch schon mal besser als gar nix
Am schönsten finde ich, dass ich keine Musik mehr anstellen muss, damit der Rechner nicht abstürzt. |
Lesezeichen |