Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Gemeinsam Kreativ > Contests und Mitmachthreads

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.13, 23:45
vepman vepman ist offline
Photoshopper

Kreativ-Software: CS4
vepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachs
Hey Volker, auch wenn ich jetzt als sexistisch gelte, Klasse Bierglas.
Lass es in Produktion gehen, ich nehme schon mal 100 Gläser.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1285972349_Planet9.gif
Alt 20.04.13, 00:01
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
Ha Udo, ich denke wenn ich das Patent so durchbekomme und noch einen Produzenten finde hab ich endlich keine finanziellen sorgen mehr
Alt 20.04.13, 00:21
Benutzerbild von kgs-photos
kgs-photos kgs-photos ist offline
Gast :-)

Kreativ-Software: PS CS6 Ext. x64
kgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut aus
Dafür aber vermutlich reißenden Absatz, Volker. :-)

Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. http://www.sysprofile.de/images/userbar.png

Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu.
Alt 20.04.13, 15:16
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion

Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von Panta rhei Beitrag anzeigen
Heike, das ist ja alles ganz schön und richtig, aber eben (nach meinem Empfinden) hier einfach auch Banane.
Dies ist ja nicht der Thread von Ugge und dir und also auch nicht der richtige Platz für solche (ausufernden) Hinweise.

Auch mein Bild ist nur ganz schnell zusammengeschmissen und enthält ein paar heftige Unsauberkeiten, die ich mir an anderer Stelle selbst nicht durchgehen lassen würde.

Wenn ich hier davon ausgehen müsste, dass ein so schnell und aus dem Handgelenk zusammengezimmertes Spaßbildchen dann in epischer Breite auf seine Bearbeitungsfehler auseinandergenommen wird und womöglich noch mehrere Nachbearbeitungen und Korrekturen dazu erwartet werden, wollte zumindest ich in diesem Thread nichts mehr einstellen und ich könnte mir vorstellen, dass es einige andere User ebenso empfinden.

Für derartige Hinweise gibt es doch die Unterforen "erste Arbeiten", "Meisterwerke" oder auch "Tipps und Tricks" (und bei "längerem guten Kennen" auch noch die Möglichkeit der PN).

Es gibt einfach Threads (wie diesen oder auch "Mach was draus), in denen geht es mal grundsätzlich ums Mitmachen (was ja letztlich auch immer übt und Fähigkeiten entwickelt) und nicht ums besonders schön machen.

Das war übrigens auch nur ein Hinweis von mir.

Und, entschuldige meine Offenheit, aber für den Aufwand, den du in deine Bananenerklärung für Ugge investiert hast, hättest du doch besser auch eine entsprechende Idee umgesetzt und mit einem spaßigen Bildchen das Thema des Threads bedient und bereichert.
Ich fragfe mich grade, ob du dir den STARTPOST durchgelesen hast...

Dort steht ziemlich klar und deutlich, dass Kritik und Hinweise zu Überarbeitung oder Verbesserungen gewünscht und auch beabsichtigt sind.

Ich zitiere die "Regeln"

Zitat:
Zwischenergebnisse sind gewünscht, denn das Feedback anderer ist doch immer wieder ein interessanter Punkt zum Weiterarbeiten.
Ich finde das echt daneben, sich darüber zu beschweren, wenn Leute genau das machen, wozu dieser Thread gedacht ist. Nämlich zum KONSTRUKTIVEN Austausch über erstellte Arbeiten!

Wenn dich das stört:
- ignoriere es
- lies es nicht
- lies den Thread nicht
oder nimm dir einen Keks und einen Tee und mach Offline ne gemütliche Teeparty!
Alt 20.04.13, 16:34
Panta rhei Panta rhei ist offline
Banned

Kreativ-Software: PS cs 6
Panta rhei zeigt gute VoraussetzungenPanta rhei zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
Zitat von Ylloh Beitrag anzeigen
Ich fragfe mich grade, ob du dir den STARTPOST durchgelesen hast...
Es war so schön ruhig...

Ich frage mich gerade, ob du neben dem Startpost verstanden hast, was ich zum Ausdruck brachte und sogar ausnehmend deutlich formulierte.

Aber nur für dich auch gerne (oder eher notgedrungen) noch mal:
Es geht mir nicht um irgendwelche Hinweise, Anmerkungen, Kritik.
Es geht mir um die Penetranz und Masse einer Kritik, die dann eine Masse an immer gleichen Bildern nach sich zieht, die man in einem solchen Thread wie diesem weder erwartet noch wirklich haben will, da dadurch eher Langeweile denn Spaß erzeugt wird.

Wenn du nicht auch nur nörgeln wolltest, dann hätte dir auffallen müssen, dass du ziemlich spät dran bist und damit auch nur der Dritte, der mich auf diesen putzigen Fakt hinweisen will.
Das ist aber weder von dir noch von deinen etwas schnelleren Vorrednern nötig gewesen, denn auch dem letzten Dummen sollte deutlich sein, dass ich neben vielen möglichen Problemen, die mir man mir andichten wollte, eines mit Sicherheit nicht habe und mir nun wirklich niemand allen Ernstes unterstellen könnte, ich wäre des Lesen, des Gebrauchs und des Verstehens der deutschen Sprache nicht mächtig.

Auf eben diesen Zusatz, den ihr als Totschlagargument schlechthin ins Feld führt, habe ich dann auch Rücksicht genommen und nicht bei der ersten Kritik (die ich an dieser Stelle bereits kleinlich fand) losgekreischt, sondern erst nach der zweiten gleichen Banane und der Androhung eines Screenshots zu eben diesen popligen Schatten, eine kleine und freundliche Anmerkung gemacht, die durch die Blume erklären sollte, dass es nun langweilig wird.

Leider konnte ich den Screenshot nicht verhindern und so können wir dann hier inzwischen in einem Thread, der mehr als spaßige Bildersammlung zu verstehen sein dürfte, bereist vier Bilder von immer der gleichen Kringelbanane begutachten.
Und wenn die Bunte sich auf das Spielchen noch tiefer einlässt, dann folgen davon noch einige, denn das fünfte gleiche Bild ist uns ja auch schon in Aussicht gestellt.

Bei aller vorhandenen Freude, aber dann fehlt es mir wohl doch am nötigen Humor, wenn ich da nicht mehr drüber lachen kann und keinen Spaß mehr habe.

Das darfst du gerne daneben finden (sogar echt daneben). Ebenso wie ich es daneben finden darf, dass hier, gemessen an dem Titel und Thema des Threads so derart kleinliche Kritik geübt wird, dass man die Lust daran verliert, mitzumachen oder auch nur noch reinzusehen.

Ist ähnlich doof, wie freudig auf "neue Beiträge" zu klicken, in der Annahme, man würde hier wieder eine neue SPASS(!!!)ige Idee belächeln können, und sich stattdessen ein weiteres Mitglied der "Familie" zu einem Thema positionieren muss, das man selbst nicht nur als erledigt betrachtete, sondern zu dem bereits der Ober-Boss bemerkte, dass er es gerne als beendet sehen wollte.

Ich war gewillt, blindguards Wort als quasi letztes Geheiß an dieser Stelle zu respektieren. Du wohl eher nicht.

Und zu deiner zynischen Abschlussbemerkung möchte ich deinen Tipp (oder sollte ich sagen "deine Provokation"?) gerne an dich zurück geben:

"Wenn dich das stört:
- ignoriere es
- lies es nicht
- lies den Thread nicht
oder nimm dir einen Keks und einen Tee und mach Offline ne gemütliche Teeparty!"
Alt 20.04.13, 16:50
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: PS 2025
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Jeder der hier eingestellten Bilder gefällt mir auf seine Art. Kompliment an alle Photoshop Künstler.
Wie an anderer Stelle schon geschrieben: ich kann den technischen Aufwand nicht beurteilen. Macht weiter um euch/uns/mich an weiteren Bildern zu erfreuen.
Alt 20.04.13, 19:58
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop

Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Das Bierglas ist der Hammer Volker!
Alt 20.04.13, 20:16
Benutzerbild von anha
anha anha ist offline
schmeißt mit Beiträgen

Kreativ-Software: cs5
anha geht den richtigen Weg
die gurke gefällt mir gut wegen der aussage und weil sie wie eine biogurke aussieht und nichts ausser sich selber krumm nimmt.... und das glas bier sollten sich alle mal jetzt genehmigen um wieder runter zu kommen... und weil ich schöne frauenkörper toll finde (männer natürlich auch) also wieder schön gemachte bilder..
Alt 20.04.13, 20:42
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
jörg, ich setz dich auch auf die liste der potenziellen interessenten
Alt 20.04.13, 20:51
vepman vepman ist offline
Photoshopper

Kreativ-Software: CS4
vepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachs
Zitat:
Zitat von blindguard Beitrag anzeigen
jörg, ich setz dich auch auf die liste der potenziellen interessenten
Nur, wenn Jörg auch 100 Gläser nimmt.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1285972349_Planet9.gif
Antwort

Lesezeichen