|
||||
|
||||
Freut mich, wenn's gefällt.
--- Hab nochmal eins. Ich hab solange in JWildfire und Photoshop dran gefummelt, bis es mir gefallen hat. Ugge Nr. 24 Geändert von Die Bunte (07.05.22 um 18:19 Uhr). Grund: Nummerierung ergänzt |
|
||||
|
||||
Auch suuupa!
|
||||
|
||||
Nr. 26 - wie eine magische Blume.
Toll!
|
||||
|
||||
Huhu, ich hab eine neue App auf dem Handy.
Sie heißt Mandelbrowser, ich hatte sie vor ein paar Wochen entdeckt. Sie rechnet klassische Fraktaltypen wie Mandelbrot, und man kann viele, viele Parameter einstellen, vor allem in der Pro-Version, die ich mir nach ein paar Tagen zugelegt habe. Es gibt auch ein umfangreiches Tutorial, das ich permanent in einem Tab im Handybrowser offen habe. Zwar in englisch, aber ich lass es mir direkt im Browser übersetzen, das funktioniert ganz gut und macht das ganze einfacher. Wird trotzdem eine Weile dauern, bis ich das alles komplett durch habe. Hab euch ein paar Bilder mitgebracht. Komplett, wie sie sind, auf dem Handy erstellt, lediglich fürs Forum in Photoshop verkleinert und abschließend mit Hochpass etwas nachgeschärft. Ugge Nr. 27 Ugge Nr. 28 Ugge Nr. 29 Ugge Nr. 30 Sieht das nicht aus wie ein Krabbeltierchen? Ugge Nr. 31 Wie gefallen sie euch? |
|
||||
|
||||
Besonders das 2. gefällt mir sehr gut!
|
||||
|
||||
Alle super!
Erinnert mich an meine Zeit bei DEC (Digital Equipment Corp.) in den 90ern, die seinerzeit das Clustering von Mainframe-Computern erfunden hatten - mein Chef hatte auch so ein Mandelbrot-Programm ausprobiert und als Folge konnten 30 Entwickler einen halben Tag lang nicht arbeiten, weil der ganze Cluster nur mit Fraktale rechnen beschäftigt war... Heute macht das so ein Smartphone in Minuten und wahrscheinlich kann man nebenher noch störungsfrei telefonieren... |
|
||||
|
||||
Freut mich, wenns euch gefällt.
Ludwig: Jaja, anfangs hab ich mit unserem damaligen Hochleistungs-PC (386/25 ) mit Fractint & Co auch stundenlang lang Fraktale rechnen lassen. Manche haben besonders lange gedauert, dieses zum Beispiel: Das begann winzig klein und man konnte es immer weiter "wachsen" lassen, theoretisch bis der Bildschirmrand erreicht war, aber das hab ich nie durchgehalten. Für mich nannte ich diese Fraktalart Chaosle richtig heißt sie wohl Diffusion Limited Aggregation (hab grad eben in meinem Fraktalbuch nachgeschaut). |
Stichworte |
apophysis, flames, fraktale, jwildfire, mandelbrowser |
Lesezeichen |