|
Umfrageergebnis anzeigen: zu welchem Thema möchtest du gern ein Bild pixeln? | |||
Unterwasserwelten | 6 | 75,00% | |
Selbstportrait | 2 | 25,00% | |
Ritter | 0 | 0% | |
Teilnehmer: 8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Ok, ich baue das Bild noch was aus und nehme hier teil... Mir ist eine Idee gekommen als ich PS-Mans Post gelesen habe.
|
|
||||
|
||||
Hier jetzt ein Contestbeitrag von mir...
Kein Meisterwerk, aber was zum Lachen Fisch, Angelhaken Gedankenblase selbst erstellt, Bubbles = partikelbasierter Render
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol Geändert von Caradhras (28.10.23 um 00:04 Uhr). |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Hallo!
Danke fürs ändern vom Bild! Das nächste mal sollte ich es selbst hinbekommen... hoffe ich @Deficiéntia Ich habe mir unendlich viele Tutorial angesehen über Photoshop aber vieles ist bei Affinity so anders und oft nicht mal umsetzbar.. leider. Der Umstieg auf Photoshop ist für mich noch unmöglich da einfach soviel mehr möglich ist aber ich keinen Plan davon habe. Das ist der momentane Stand, vielleicht fuchs ich mich da auch irgendwann mal rein. Will aber damit nicht Affinity schlecht reden, da ichs sehr Einsteigerfreundlich empfinde. Ich möchte dir die Arbeit nicht antun aber trotzdem danke |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die von mir erwähnte und genutzte Methode, partikelbasierte Render/Texturen, bspw. die Bubbles beim Fisch zu erstellen, läuft nicht über PS oder eine Bildearbeitung. Das würde bei dir über Blender laufen. Auch wenn mein HF Pro wieder was anderes ist als Blender, diese Partikelgeschichten funktionieren in beiden ähnlich. Ich weiß deinen Kenntnisstand in Blender nicht, aber sollten Grundkenntnisse vorhanden sein, wovon ich anhand deines Pics jetzt mal ausgehe, kannst du von dieser Methode profitieren. Bildbearbeitungsprogramme haben keine Partikelsysteme. |
|
|||
|
|||
Achso in Blender, da siehste mal meinen Wissensstand xD. Ich bin da wieder komplett der Anfänger. Habe vor Jahren viel gemacht aber nun ist alles wieder weg weil auch Blender ganz anders geworden ist. Danke für dein Angebot aber das wäre wirklich sinnlos, weiss gar nicht ob ich mich mit Blender nochmal so beschäftigen werde.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Von der Arbeitsoberfläche und Aussehen her, ist es viel aufgeräumter usw.
|
||||
|
||||
Ist natürlich deine Entscheidung, aber würde mal so sagen, wenn du das mal gekonnt hast - meine jetzt Basic-Kenntnisse aufwärts - und du Spaß daran hattest, wäre es schade drum, das aufzugeben.
Zumindest nach meinem Empfinden ist die Lernkurve von Blender extrem krass, sodass es schon einiges an Zeit dauert, bis man da überhaupt zu ersten Ergebnissen kommt. Programme verändern sich im Laufe der Zeit. Es kommen Funktionen dazu während andere verschwinden und auch das Interface wird ab und an überarbeitet. Die erworbenen Basic-Kenntnisse und die allgemeine Grundlagentheorie bleiben aber bestehen. Das kommt alles ganz schnell wieder, wenn du wieder einsteigst. Zitat:
Als ich um 2015 rum das erste Mal die Idee hatte, ich könnte ja mal Blender lernen, was frustran endete, war das Interface die totale Katastrophe. Das ist heute mit der 3er-Reihe wesentlich besser. Tutorials gibt es auch alleine auf Youtube mehr als genug. Wie schon angedeutet, du steigerst deine Möglichkeiten für die Bildbearbeitung immens...
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol Geändert von Caradhras (01.11.23 um 05:20 Uhr). |
Stichworte |
p-s-c, purer spaß-contest, unterwasserwelten |
Lesezeichen |