|
||||
|
||||
Ich schließe mich euch an. Wir haben jetzt das Crossover-Monatsthema und als ich mit Ugge zusammen das Konzept ausgetüftelt habe, war es mir ein Anliegen, auf ein Voting zu verzichten und stattdessen am Ende eine Galerie mit den Beiträgen zu erstellen.
Gründe gegen Voting in der C-C-C: - Votings mit 5 Leutchen in 2 Wochen sind witzlos, auch beim "regulären" Contest. Diesen könnte man jetzt da wir die C-C-C haben, eventuell als reinen Composing-Contest laufen lassen. - Die verschiedenen Kreativdisziplinen sind doch zu verschieden, um eine objektive Wertungsgrundlage zu schaffen... KI vs Composing vs Videocompositing vs 3D vs Painting... - Die Abwesenheit eines Votings könnte die Hemmschwelle für Leute mit weniger stark ausgeprägten Fertigkeiten in ihrer jeweiligen Kreativ-Disziplin reduzieren, weil es keinen latenten "Leistungsdruck" durch ein Voting gibt. Primär geht es doch ums zusammen kreativ sein, sich gegenseitig zu inspirieren und eventuell noch etwas zu lernen. Aber ich freue mich, dass das Ding hier so gut läuft. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist wie ein Cliquentreffen
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
nach einer arbeitsreichen Woche endlich mehr Zeit, hier mal wieder in diesem interessanten Wettbewerb...äh, ist es ja dann eigentlich nicht mehr, in dieser Challenge 'rein zu schauen. Tolle Sachen sind inzwischen hier gezeigt worden. Ich möchte aber vorerst ein Thema für zukünftige Challenges* vorschlagen, da ja von Ugge in der Einleitung darum gebeten wird. Meiner Vorschlag hierzu wäre das Thema 60/70'er Jahre, so mit den begleitenden Modeerscheinungen wie Flowerpower, Psychedelic, Proteste der Jugend, Hanf und was einem noch so einfällt. Vielleicht überlegt ihr euch auch noch was, bevor wieder so ein Generator was vorschlägt Danke für eure Aufmerksamkeit, Love & Peace Brüder und Schwestern! Gruß wackelelvis *) gruselig diese Anglizismen! |
|
||||
|
||||
Die Idee ist auch gut
Generator......
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Super, Josef. Bin sicher, dass deine Gummibären hervorragend mit der Aufgabe fertig geworden sind. Zitat:
Zitat:
Beim ZuFaGen ist das so: Wenn man nix rein gibt, kann er nix ausgeben. Sprich: Alle Vorschläge, die der Generator macht, stammen ursprünglich von PSC-Usern, die in einem "Ideen-Pool" gesammelt werden. Zitat:
Zitat:
Tatsächlich wüsste ich nicht, wie ich crossover ins Deutsche übersetzen sollte. Da hat das Englische ein aussagekräftiges Wort, für das man im Deutschen eine wortreiche Umschreibung braucht. |
|
||||
|
||||
Ich hab auch noch was.
Das Bild heißt: Die Zeit (ver)fliegt. Quellen: Pixabay: Uhr, Himmel und Vögel Dann hab ich mir noch mit dem Pfadwerkzeug eine Vogelsilhouette gezeichnet und sie mir als Brush gespeichert. Als Vorbild hab ich einen der Vögel aus dem Pixabay-Bild genommen. Außerdem hatte ich mir Yllohs Prompt genommen und mit dem nochmal in Craiyon experimentiert. Ergänzt hatte ich ultra realistic, full HD, high definition und den Negativprompt blurry, blur, um vielleicht diesem Verwaschenen entgegenzuwirken. Rausgekommen sind dabei teilweise recht nette Uhren, die aber nicht durch den Weltraum geflogen sind, bis auf eins - ansatzweise. Ein Screenshot der Sammlung (der kommt aber nicht in die Galerie, ist nur zum Zeigen). Ich hab dann den Prompt noch verändert und teilweise einen Promptvorschlag aus Craiyon mit rein genommen, da waren die Ergebnisse etwas brauchbarer. Eines der Bilder hat mir ganz gut gefallen und ich hab das wie üblich verspulte Ziffernblatt überarbeitet. Prompt: a surreal scene of golden clocks floating in outer space, high detailed, hdr. Negativprompt: blurry, blur |
|
||||
|
||||
Goiles Uhrenbild, Ugge!
Zitat:
Zitat:
Kann mir auch, da ich gerne von Kreativ-Disziplinen rede, interdisziplinär vorstellen - wirklich deutsch ist das zwar nicht, aber... es ist kein Anglizismus. |
|
||||
|
||||
Sehr schön, Ugge!
Tolle Idee mit der (ver) fliegenden Zeit! :oK: Denke Craiyon sollte ich mir auch mal ansehen. @Josef: Thema Zeit passt sehr gut! Aaaaber.... Das hier soll eine Creative-Crossover-Challenge und keine Bildbearbeitungs - Challenge sein... Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Danke euch.
Zitat:
Naja, die Anglizismen... mittlerweile haben wir einige. Manche benutzen wir schon ganz selbstverständlich, ohne drüber nachzudenken, manche sind noch sehr ungewohnt, und wieder andere sind uns neu. Ich denke, es werden in Zukunft immer mehr werden. Es sind im Laufe der Zeit ja auch von anderen Sprachen Wörter übernommen worden. Spontan fällt mir das "Trottwar" ein - oder gar das "Sutteräää". Zitat:
------ So, die Zeit bleibt nicht stehen, und für das C-C-C- Thema "die Zeit" bleibt nicht mehr viel Zeit. Hier gehts zur C-C-C für November. Ratet mal, welches Thema es ist. Geändert von Die Bunte (31.10.23 um 17:16 Uhr). |
Stichworte |
c-c-c, challenge, creative, crossover, neu! |
Lesezeichen |