|
||||
|
||||
Genau, Linien aller Art: Kurze, lange, dicke, dünne....
.... Nur noch einen Tag. Herrje, war dieser Monat schnell rum. |
|
|||
|
|||
das war gerade meine Frage zu Beginn des Wettbewerbs!
Denkt mal nicht, ich sei pingelig, aber Linien und Strich, wie sie in manchen Fotos abgebildet sind, sind zwei verschiedene Dinge. Eine Linie ist die kürzeste Verbindung zweier Punkte. Ein Strich kann gerade, gebogen, krumm oder was weiss ich sein. Gruß wackelelvis |
|
||||
|
||||
Kommt drauf an... auch "Linie" kann man unterschiedlich definieren.
Laut Duden ist eine "Linie" unter anderem auch ein längerer, gerader oder gekrümmter (gezeichneter o. ä.) Strich oder eine Kontur im Sinne von Umriss"linie". Duden: Linie Wiki "weiß" noch mehr zum Thema "Linie": Hier. Wenn ich mir die Definitionen dort so ansehe... vielleicht finde ich morgen noch Zeit loszuziehen und die "Linie 7" zu fotografieren.... (Spaß. ) |
|
||||
|
||||
wackelelvis,
ehrlich gesagt geht es bei diesen Foto-Threads darum, dass man mit einem Thema im Kopf den Monat lang auf Motivsuche gehen kann und versuchen, das Thema im Foto festzuhalten. Da sehen wir es im Allgemeinen nicht so eng, wenn man das Thema unterschiedlich interpretiert. Der Spaß steht hier im Vordergrund und das Üben Fotos mit Thema zu machen. Was sehr schön ist, aber momentan noch etwas wenig stattfindet sind kleine Hilfestellungen, wenn man ein Foto versucht und dann das gewünschte Ergebnis nicht hinbekommt und dann jemand mit Tipps weiter hilft. Deswegen auch die Bitte die Foto-Daten mit zu geben. Lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Und schon geht's weiter mit dem Monatsthema April 2016.
|
Stichworte |
foto-monats-thema, foto-monatsthema, linien |
Lesezeichen |