|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Genres bei Videospielen daddelt ihr am liebsten? | |||
Ego-Shooter | 18 | 60,00% | |
Strategie | 14 | 46,67% | |
Sport | 3 | 10,00% | |
Wirtschaftssimulation | 5 | 16,67% | |
Aufbausimulation | 7 | 23,33% | |
Fahrzeugsimulation (Flugzeug, (Raum-)Schiff etc.) | 3 | 10,00% | |
Andere Simulationen (The Sims etc.) | 4 | 13,33% | |
RPG (Role Play Game -> Rollenspiel) | 12 | 40,00% | |
Jump and Run | 5 | 16,67% | |
Lizenzspiele (Spiele von Filmen wie King Kong etc.) | 0 | 0% | |
Adventure | 5 | 16,67% | |
Quiz- und Knobelspiele | 0 | 0% | |
Arcade | 1 | 3,33% | |
Andere Spiele (Worms und alles, was ich in keine Kategorie zu stecken wusste) | 3 | 10,00% | |
Alte Spiele | 6 | 20,00% | |
Newcomer und Nonames | 0 | 0% | |
Technikwunder | 0 | 0% | |
Ich spiele eigentlich fast alles... | 2 | 6,67% | |
Ich spiele keine Videospiele, das saugt dir nämlich das Gehirn raus!!! | 1 | 3,33% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Ich habs vermutet weil Dein Beitrag darauf schliessen lies
Lies doch einfach nochmal alles durch und vergiss nicht auch auf Ironien zu achten. |
|
||||
|
||||
Naja, ich hab mal deinen Rat befolgt und es könnte sein dass ich es jetzt gecheckt habe...aber ist ja auch egal. Fakt ist nun einmal dass Volker da völlig recht hat. Es gibt einfach zu viele "Unterarten" der Strategie, als dass ein direkter Vergleich mit einem anderen Genre, welches weniger oder keine "Unterarten" aufweisen kann, gerechtfertigt werden könnte.
|
|
||||
|
||||
Wo ordnet Ihr Beiden denn Strategieshooter wie Commandos oder Cannon Fodder ein?
|
|
||||
|
||||
also ich würde es zu Ego-Shooter ordnen
|
||||
|
||||
hmm.. wenn es ein Shotter ist dann zu ego ^^ oder Heinz*weg hau^^
|
||||
|
||||
Ja, aber wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, dann ist Commandos doch dieses Spiel, wo man den "Green Berret" und den "Scharfschützen" und die ganzen anderen hat und die aus der Vogelperspektive sieht. Dann muss man Wache für Wache ausschalten und dabei auf ihr Sichtfeld achten. Die Leichen gut verstecken, dass sie nicht entdeckt werden, auf Fußspuren achten, auf Blut achten, und sich so durch die Karte schleichen, bis man sein Ziel erreicht hat und z.B. das U-Boot XYZ sprengen kann oder? Das ist doch Commandos gewesen. Und Commandos 3 (glaube ich war das) sollte doch auch in 3D sein oder wie war das noch gleich? Ist ja auch schon so ein Zeitchen her...10 Jahre oder so?
|
|
||||
|
||||
Genau das ist das Game. Im Prinzip doch sowas wie ein strategischer Ego-Shooter aus der Vogelperspektive
|
|
||||
|
||||
also ein strategieshooter oder ein egostratege
|
Lesezeichen |