|
||||
|
||||
Zitat:
http://fontpark.net/de/schriftart/si...ds=30&size=13# So, jetzt brauchen wir nur noch den Autorennamen. Und die Überlegung, in welchem Font wir den schreiben. Geändert von Die Bunte (24.07.15 um 18:30 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hi
Ruhig in dem "das Verlag" Font. Da haste recht, manchmal ist weniger mehr. Alex buntless klingt gut Gruß Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
OK, dann heißt unser Autor Alex Buntless, falls Alex der Pixelsüchtige nichts dagegen hat.
Den Font hab ich nicht installiert bekommen. Ich krieg da immer eine Fehlermeldung. Vielleicht habt ihr ja mehr Glück. Ich hab aber Heike nochmal drauf angesprochen. |
|
||||
|
||||
Autorname passt
Schriftart geht bei mir auch (ist aber auch ein Mac).
|
||||
|
||||
Fein. Mal gucken... wegen der Schrift frag ich am Wochenende mal meinen Sohn, wenn der sie nicht zum Laufen bekommt, dann schafft's keiner.
Danke für die PSD, Alex. Übers Wochenende werde ich allerdings kaum Zeit zum Pixeln haben (bin unter Umständen auf der Alb unterwegs und Gemeindefest ist hier auch noch) und am Dienstag auch nicht, da hat mein Mann Geburtstag. Falls es irgendwie reicht, versuche ich aber trotzdem mal mein Glück ... außer, ihr beiden habt grad die Zeit dazu und mögt da weiter machen. Wir können ja im Chat-Thread kurz "Piep" sagen, wenn wir grad am Pixeln dran sind, nicht dass wir alle drei gleichzeitig dran rum wurschteln. Wie hat euch denn nun der Entwurf mit dem Mond gefallen, und welcher Font gefällt euch für den Titel besser (oder mögt ihr keinen der drei)? Siehe AW #49 und #50. |
|
||||
|
||||
Ich hab's mal versuchsweise eingebaut. Die Schrift ist momentan Jizz Mass, mit Weiß unterlegt und das Eis auf der Schrift für mehr Kontrast mit einer schwarzen Kontur versehen. Lässt sich problemlos wieder löschen, falls es euch nicht gefällt.
Den Mond hätte ich gerne ein Stück weit hinter der Schrift gehabt, sodass da mehr Tiefe zwischen Erde und Mond ist, aber das ging nicht ohne alles umzukrempeln.** Ich hoffe, ich hab den gut genug reingekriegt. Was meint ihr, passt er so? Der Buchrücken ist nun auch beschriftet, momentan analog zum Cover ebenfalls mit Jizz Mass + Weiß + Kontur. Die Schrift ist eigentlich verkehrt rum, aber richtig rum sieht sie nicht gut aus, weil sie dann auf dem Kopf steht. Den Autoren-Namen hab ich sowohl auf dem Buchrücken als auch auf dem Cover vorläufig in Arial eingefügt, da Silom ja bei mir nicht funktioniert. Das müsste ggf. einer von euch umformatieren. PSD kommt auch gleich. ** Nachtrag: Arrrgs, Blödsinn. Ich hätte ja nur auszumaskieren brauchen... So geht's, wenn man schnell-schnell macht.... Na egal, das kann man später immer noch tun, wenn man möchte. Geändert von Die Bunte (24.07.15 um 20:57 Uhr). |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ich hab's mir grad eben nochmal vorgenommen, um euch zu demonstrieren, wie ich es mit dem Mond und der Schrift gemeint habe.
Außerdem hab ich den Hintergrund auf dem Buchrücken noch ergänzt um die Sterne, die du fürs Cover erstellt hattest, Alex. Titel und Autor hab ich noch ein wenig farblich verändert. Einfach mal gucken.... Außerdem war mir die Schrift auf dem Buchrücken irgendwie verschütt gegangen, obwohl ich sie gespeichert hatte. Die fehlt also im PSD-Entwurf vom Freitag. Jetzt ist sie aber wirklich drin. Die neue PSD findet ihr im Übergabethread. |
|
||||
|
||||
Ich finde es super...
|
||||
|
||||
Danke. Hoffentlich gefällt es Moni auch.
Mir ist eingefallen, dass wir ja auch noch das Cover separat haben müssen und dass da etwas Nacharbeitung nötig ist, da wir ja das Mock-Up-Bild optisch so gestaltet haben, dass dort die Planeten rund sind. Und die Zeit wird langsam etwas eng... Ich wusste jetzt nicht, ob du bereits einen entsprechenden Entwurf hast, Alex, und habe deshalb soeben auf Verdacht einen gemacht. Wenn du das bereits erledigt hattest, verwerfen wir meinen und nehmen deinen, weil der dann bestimmt besser ist. Falls du noch noch keinen hierfür hast: PSD findest du im entsprechenden Thread. Was ich gemacht habe:
Falls auch das Cover so gefällt, ist noch folgendes zu machen, was ich nicht tun kann: Den Namen des Autoren drei Mal - auf dem Cover, dem MockUp und dem Buchrücken - in Silom umzuformatieren. Die Schrift geht ja bei mir nicht. Es sei denn, wir wollen es in Arial belassen und damit einen dritten Font verwenden. Und zum Schluss dürfen wir nicht vergessen, alle vier Sachen (MockUp, Cover, Geschichte und Quellenliste) rechtzeitig abzugeben, Stichtag ist der Sonntag. (das ist wieder mal ein Wochenende, seufz...) Hier die jpg-Version. Update: Nochmal getauscht Geändert von Die Bunte (29.07.15 um 12:49 Uhr). Grund: Update: Bild nochmal getauscht (kleine Sterne neu eingefügt), Text ergänzt |
Lesezeichen |