|
|||
|
|||
@Rosi: der ist aber wirklich haareig. Sowas freistellen macht bestimmt Spaß
|
||||
|
||||
oooh nein, bitte nicht.....allein der Gedanke daran macht mich ja schon wuschig
|
||||
|
||||
Ist aber echt ein haariges Kerlchen. Ja.. sows sieht man mit dem bloßen Auge kaum, aber die Kamera sieht alles. Manchmal wundere ich mich selbst was ich auf den Fotos alles zu sehen bekomme.
Übrigens.. hattest recht mit deinem Hinweis auf den Schnitt meines letzten Bildes. So siehts besser aus
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Deine Biene ist eine Wespe und deine Hummel eine Schwebfliege...
|
|
||||
|
||||
Hat Spaß gemacht in diesem Thread zu stöbern. Sind ein paar echte Highlights drin.
Heute möchte ich endlich auch was beisteuern. Auch ich hab zunächst mal Aufnahmen aus dem Garten. 01-Knospe Blende f8,0 (Blendenpriorität) ISO 1250 Brennweite 60mm Belichtungszeit 1/100 sek --- 02-gezielte Schärfe Blende f14 (Blendenpriorität) ISO 5000 Brennweite 60mm Belichtungszeit 1/100 In diesem Bild ist nicht viel Schärfe drin, das ist aber Absicht und sie ist genau da, wo ich sie wollte! --- 03-Farn Blende f14 (Blendenpriorität) ISO 3200 Brennweite 60mm Belichtungszeit 1/80 sek --- 04a-Wildkraut beschnitten Blende f14 (Blendenpriorität) ISO 2000 Brennweite 60mm Belichtungszeit 1/100 Bild ist kräftig beschnitten, hab lange rum probiert. Bin mir nicht sicher, ob das Original nicht doch besser ist. 04b-Wildkraut unbeschnitten |
|
||||
|
||||
Was mich betrifft, weil mir sonst oft zu wenig vom Motiv scharf wird.
Beim Wildkraut könnte ich allerdings nochmal 'nen Versuch starten, da hast du Recht. Mal sehen, ob's noch so da steht. Vielleicht gefällt dir das da besser. Blende 6,3. Ist allerdings nicht ganz scharf, zumindest in 100%, da freihand fotografiert. Das Foto ist beschnitten, obwohl da einiges von dem Bokeh verloren ging. Aber vom Bildaufbau her hat's m.E. nicht gepasst. Bild 05 Ach, fast hätte ich meine Rose vergessen. Bild 06 Blende f22 ISO 5000 Brennweite 60mm Zeit 1/80 sek |
Stichworte |
foto-monatsthema, fotomonatsthema, makro, makrofotografie |
Lesezeichen |