|
||||
|
||||
Bokeh^^
Hab mal überlegt ein Bokeh zu simulieren.
Eigentlich wollte ich mein Motiv aus *diesem Thread* wiederholen, das hätte sooo gut hier rein gepasst, aber dann entschloss ich mich es etwas anders anzugehen. Das ist mein Ergebnis: Belichtungszeit 1/5 sek Programm M ISO 100 Blende f 5,6 Brennweite 120 mm Freihand Und was steckt dahinter? Das Making-Off sieht eigentlich auch nicht schlecht aus. Das ist eine heruntergelassene Jalousie. Innen Dämmerlicht, außen strahlende Sonne. Kamera schief gehalten und für das Bokeh bewusst mit Unschärfe fotografiert. Stativ konnte ich nicht einsetzen, weil ich es nicht hoch genug einstellen konnte, um im Hintergrund diese Farben zu bekommen. Das Rote ist ein Auto, das Grüne sind Büsche. Mit dem Stativ hätte ich fast nur hellen Himmel und Hauswand und somit nicht diese Farben auf das Foto bekommen. |
|
||||
|
||||
Sehr kreativ und top umgesetzt
R E S P E K T
|
||||
|
||||
Und das nächste Foto: Bewegungsunschärfe nur mit der Kamera erzeugt.
Programm: B (Bulb) Belichtungszeit: 1 sek ISO 100 Blende 7,1 Brennweite 29 mm Stativ Ich habe die Kamera auf dem Stativ schwenkbar montiert, dann mit der Einstellung Bulb zunächst auf das Motiv drauf gehalten und dann einen sehr schnellen Schwenk gemacht. Das Foto ist nur in CameraRaw bearbeitet (vor allem wegen des Hintergrundes, den ich noch abdunkeln wollte) und leicht beschnitten, sowie nach Verkleinerung etwas nachgeschärft. Man sollte eigentlich noch die Räder nachbearbeiten, um das Ganze echter wirken zu lassen. |
|
||||
|
||||
Klasse
Das Thema scheint Dir echt gut zu liegen, Super Ideen hast du !!!! |
|
||||
|
||||
Super gemacht, Ugge.
Mit dem abgedunkelten Hintergrund ein echtes Highlight in der Umsetzung und Präsentation.
|
|||
|
|||
Stimmt. Hat sie. Da müssen wir uns anstrengen.
Das mit dem Rollo finde ich klasse. Die Idee hatte ich auch schon, wenn ich auf der Couch liege und mein Blick auf das Rollo fällt, (das ist dann runtergezogen, wegen der Sonne) Ich konnte das Foto aber wegen der Couchanziehungskraft bisher nie machen. lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Schön, wenn's euch gefällt.
Der Hintergrund bei dem Modellauto war übrigens schon dunkel. Eine schwarze Vliesjacke, die ich, so gut es ging, über die Tischkante gehängt und zurechtgezupft habe. (Tja, mir fehlt halt ein professionelles Fotostudio ) Damit man weder die Vliesstrukturen noch Nähte sieht, hab ich den HG dunkler gemacht. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat: