|
||||
|
||||
Ja.
Nicht erschrecken, ich habe die englische Version laufen. Unter Tools>Options>Integration findet es sich. Im Deutschen wahrscheinlich Werkzeuge>Optionen>Integration. Ich habe hier Strg+Alt+A ausgewählt. Es gibt ein paar Webseiten, die nicht direkt nach dem Feld Benutzername zu Passwort springen, doch auch das kann man dann in Keepass einstellen und optimal anpassen, wenn es nötig sein sollte. Grüßle Stephan
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier. Infos zum Forum: Klicke hier Geändert von stefu (25.03.14 um 14:56 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ja, mach ma. Würde mich jetzt auch interessieren.
|
|
||||
|
||||
jepp, das funzt sogar
unter "Extras - Optionen - Integration" Hab´s mir grad mal auf meinem Laptop installiert und teste hier rum |
|
||||
|
||||
Solltest Du Seiten haben, wo es automatisch nicht funktioniert, genügt eine PN und ich helfe Dir weiter, Conny.
|
||||
|
||||
dankeschön Stephan
ich schreib ne PN, ich rufe Dich an, ich Skype mit Dir ich schreib ne Mail.....ich werd Dich schon noch nerven habs jetzt erst mal auf dem Laptop, später mach ich es mir auf den großen Rechner. Tablet und Handy müssen noch warten. Du siehst, es gibt bestimmt noch viele Fragen |
|
|||
|
|||
Funktioniert aber nicht auf jeder Seite. - Gerade getestet.
Außerdem muss ja Keepass dabei geöffnet sein. Nö, das ist nichts für Niko. |
|
||||
|
||||
Funktioniert mit jeder Seite Muss man nur einstellen...
Doch es gibt ja zig Tools dieser Art...
|
|||
|
|||
Ja mag sein. Sorry habe deinen editierten Beitrag oben erst jetzt gesehen.
|
|
||||
|
||||
angeregt durch diese beiträge hab ich mir nun auch gedanken gemacht, ob ich einen
manager benutzen soll oder nicht. sicherlich ist ein manager eine tolle sache, aber wenn ich mir die sachen merken kann ist es auch nicht schlecht. vorweg: wenn ein manager, dann den keepass oder roboform. keepass, weil stefu mir helfen kann, roboform, weil mein schwiegersohn den benutzt. egal welchen manager ich benutze: ich hab ein programm, dass ich mit einem bestimmten passwort starte. komme ich auf eine seite, in der ich mich enloggen will, werde ich von dem programm gefragt und muss irgendwo draufklicken. ich habe also passwörter, die ich hochgradig verschlüsselt habe und mit einem manager verwalte, mit einem nicht so sicheren passwort gesichert. anders gesagt: ich verliere mein tab oder handy. der finder braucht nur das eine passwort knacken und hat zugriff auf meine anderen passwörter?? sehe ich das richtig? |
|
|||
|
|||
Ja Frank.
Ich bin auch nicht wirklich überzeugt von diesen Passwortmanagern. Momentan habe ich zwar Keepass durch Hauptkennwort und Schlüsseldatei gesichert, aber die Schlüsseldatei z.B. muss sich ja auch auf dem PC befinden und kann sehr leicht gefunden werden. Die wichtigen Passwörter habe ich immernoch nicht dem Passwortmanager anvertraut. - Paranoia? |
Lesezeichen |