|
||||
|
||||
Sehr schöne Bilder...ich liebe ein gutes Bokeh!
Btw: Warum schreibt man das eigentlich so? Nur um sich von anderen Wirtschaftszweigen abzugrenzen? In der Weinindustrie spricht man vom Bouquet, bei den Floristen kennt man das selbe Wort als gemischten Strauß Blumen (eingedeutscht auch Bukett). Also, warum? Hab im Wiki nix gefunden und keine Lust Tante Google zu fragen...vielleicht weiß es ja einer so. Also, ich liebe ein gut gemachtes Bokeh, finde das einfach toll. Ich glaube besonders gut gefällt mir einfach die (im Idealfall) Kräftigkeit der Farben die im fließenden Übergang einfach durch weniger Details den Blick auf das Wesentliche fokussieren lassen. Gerade weil ich ein tolles Bokeh so schön finde und selbst Hobby Fotograf bin, bleibt es natürlich nicht aus, dass ich mich selbst auch an soetwas versuche. Hier mal eines meiner Beispiele: Ich könnte mehr Beispiele bringen, wenn ich das erste mal mein Nikkor 35mm spazieren gefahren habe |
|
||||
|
||||
Schön, dass dir meine Bilder gefallen, Garion ! Deins finde ich auch schön
Warum sich bokeh anders schreibt, hat vermutlich damit zu tun, dass es aus dem Japanischen stammt und tatsächlich soetwas wie "unscharf, verschwommen " bedeutet und mit Bouquet oder Bukett nichts zu tun hat |
|
|||
|
|||
Hallo,
mist, da war ich wohl zu langsam. ich schließe mich dann linn an. Japanisch und unscharf, deshalb bokeh. lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
|||
|
|||
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Ja, den hatte ich überflogen. Aber dabei habe ich nix entdeckt, was Aufschluss über die Wortherkunft geben könnte...vielleicht ist's mir beim Überfliegen auch einfach durch die Lappen gegangen.
|
|
||||
|
||||
Mein Favorit sind die Weidenkätzchen.
Die Kirsche ist mir zu unscharf, hier finde ich den Hintergrund schöner als das Motiv Das letzte ist schön, mir aber zu unruhig Lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Schön!
Mir gefallen - vom Motiv, den Farben und vom Bokeh her - auch die Kätzchen am besten. |
|
||||
|
||||
Posting #57 das erste Bild - ein umwerfender Hintergrund. Wahnsinnig toll.
Dazu ein feine Schärfe und tolles licht. Herrlich.