|
||||
|
||||
Ah, das tut gut! Neutrales Grau statt stressendes Grün. Ich hoffe, dass in der Endlösung Blau dominieren wird.
Habe mir soeben die USA-Karibik-Reise angesehen. Da gibt es so viele faszinierende Bilder unterschiedlichster Art, dass ich meine Favoriten gar nicht alle aufzählen kann. Schmunzeln musste ich über die verknotete Pistole , und besonders lange bin ich an dem Haus mit der Feuerleiter hängen geblieben (Nr. 36), vermutlich deswegen, weil ich vor nicht allzu langer Zeit was Ähnliches fotografiert habe. Ein paar Fragen hätte ich noch... ... zu Foto Nr. 73 (sieht nach Kriegsschiff aus): Ist das ein Beschnitt oder ein Panorama? ... zu Nr. 185, fast zum Schluss (Santo Domingo): Ist das vor dem Gebäude ein Skelett aus Metall? |
|
||||
|
||||
Ein zurück zur Hauptübersicht auf den unterseiten wäre nicht schlecht und:
DANKE für die Entfernung des grün |
|
||||
|
||||
......
...mensch Lolli...ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll... Ich sag einfach mal, vielen lieben Dank für dein absolut umwerfendes Kompliment. So ein schönes habe ich in der Tat schon lange nicht mehr bekommen. Vielen lieben herzlichen Dank dafür. Zu den Fotos: Es gibt einfach so viele und wunderschöne Orte auf dieser Welt...doch das Leben ist einfach so kurz, als dass man sie eh nicht alle besuchen kann. Und wenn man die Möglichkeit hat, solche schönen Eindrücke zu teilen, dann mache ich das herzlich gern. Es ist, so ganz nebenbei, auch sehr schön, anderen reisefreudigen Menschen vielleicht einen Anstoß mit auf den Weg zu geben, wo ihre nächste Reise hingehen könnte. Immerhin weiß man ja nicht wo es schön ist, wenn man noch nicht dort gewesen ist oder nicht wenigstens Bilder gesehen hat. Und zu allem anderen... ich habe mich über deine Worte wirklich ausgesprochen gefreut. Vielen lieben Dank dafür Und zum Dank gibt es jetzt nur für dich eine tolle Nachricht: Liebe Lolli! ...und alle anderen natürlich auch... Ab jetzt gibt es noch mehr zu gucken. Ich verkünde hiermit ganz offiziell, dass die Fotos unseres Kurzurlaubes aus 2012 "Dresden-Prag-Leipzig" nun verfügbar und zur Begutachtung bereit stehen. Leider wird das vorerst auch die letzte Galerie sein die online geht...ich muss halt erst wieder mit meiner Frau in den Urlaub fahren...da geht wohl kein Weg drum herum. Ich bedanke mich aber dennoch schon jetzt bei euch allen, für all eure Kommentare, euer Engagement, eure Interesse und Leidenschaft. Vielen lieben Dank. Viele liebe Grüße, dieses Mal besonders an Lolli, Garion |
|
||||
|
||||
Die steht vor dem UN-Hauptsitz in New York und ihre Botschaft ist wohl eindeutig
Zitat:
Zitat:
Wenn du das Drahtgestell am rechten (oder auch linken) Bildrand meinst: Das ist eine Figur aus Metall gewesen ja. Stand jetzt aber nicht dran, von welchem Künstler die stammt |
|
||||
|
||||
Ja, ich hab das Gestell rechts an der Mauer gemeint, das links hatte ich gar nicht gesehen.
Mit deinem "Kurzurlaub" habe ich mich nun auch "kurz" beschäftigt. Das Wetter war offensichtlich nicht immer ideal, trotzdem sind dir beeindruckende Fotos gelungen. Besonders gefallen haben mir die Fotos aus Dresden, und am schönsten finde ich die Aufnahmen der Semperoper. |
|
||||
|
||||
...wobei mir aufgefallen ist, dass besonders breite Panoramaaufnahmen z.T. gar nicht komplett auf dem Monitor angezeigt werden (und ich habe schon einen Widescreen). Da kann man aber mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und sich das Bild seperat anzeigen lassen, dann sieht man's komplett
Und Danke für das Kompliment |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ugge...jetzt hast du meine Vorstellung von dir als Zahlengenie zerstört...
|
|
|||
|
|||
Reisen ist toll und Dank neuer Technik kann man an den Urlaubsfotos nun auch weit entfernte Verwandte und Bekannte teilhaben lassen.
Neue Technik führt aber auch dazu, dass wir nun hochauflösende digitale Bilder in riesigen Formaten haben, auf denen man nun auch Details sehen kann. Ich finde es daher mehr als schade, dass du mit deinem digitalen Fotoalbum nunmehr lediglich kleine, mehr oder weniger matschige Fitzel anbietest, die nicht mehr Betrachtungsspaß bieten, als zu sehen, dass du irgendwo unterwegs warst und die für Außenstehende ähnlich interessant zu betrachten sind wie ein Schuhkarton alter Bilder von irgendwem irgendwo. Da bietet jedes Webalbum (z.B. Picasa) erheblich mehr Komfort und neben einer Vollbildfunktion, der Möglichkeit, Bilder einzeln oder als Diashow zu betrachten, kann man dort auch zoomen und so in einem Bild auch spazieren gehen, in es eintauchen, an ihm teilhaben - und darum geht es, wenn du andere an DEINEN Erlebnissen und Erinnerungen teilhaben lassen willst. Ich denke, dass richtig schöne Urlaubsfotos -Dank neuer Technik- so endlich die Gelegenheit haben, richtig zur Geltung zu kommen und damit auch einem unbeteiligten Betrachter etwas erzählen zu können. Eben diese Chance nimmst du deinen Fotos durch die begrenzte und sehr kleine Darstellungsgröße jedoch völlig. Vielleicht sind dir meine Gedanken ja eine Überlegung wert. Falls nicht, dann einfach ignorieren, was ich schrieb. Geändert von Panta rhei (20.09.13 um 13:44 Uhr). |
|
||||
|
||||
Garions Gründe kenne ich zwar nicht, er wird sich bestimmt zeitnah dazu äußern. Es gibt aber durchaus Argumente dafür, nur kleine Bilder ins Netz zu stellen. Sicherlich macht es viel mehr Freude hochauflösende Bilder zu betrachten, auch kann man sie besser beurteilen. Doch die Gefahr ist viel höher, dass Bilderdiebe sich daran vergreifen...
|
Lesezeichen |