|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dieser Hinweis hätte nämlich gar keine Antwort von dir gebraucht. Stattdessen wirst du mit jeder Antwort immer garstiger und übergriffiger und zwingst mich damit, mich dagegen zu verwehren. Ich hatte weder beabsichtigt noch erwartet, mich zu diesem kleinen Umstand mehrfach äußern zu müssen. Zitat:
Ich sehe, dass Ugge dann folgend zwar auf deine Unzufriedenheit mit ihrem Bild reagierte und bemüht war, es dir Recht zu machen, aber eine konkrete Bitte um Hilfe von dir sehe ich auch in keinem ihrer nachfolgenden Posts. Da lese ich vielmehr eine subtile und sich aufbauende Verspannung über deine penetrante Kleinlichkeit und dass du es einfach nicht gut sein lässt, weshalb Ugge, die inzwischen wohl schon selbst von ihrer eigenen Banane genervt war und genug hatte, eine "erforderliche" weitere Korrektur schon mal vorsorglich auf nächste Woche verschob. Okay, das mag einzig mein Eindruck sein, aber es lässt sich ja nachlesen und so kann das jeder für sich selbst bewerten. (Jedenfalls ICH brauche hier keinen weiteren Korrekturversuch der Banane und sollte es Ugge wider Erwarten doch so wichtig sein, dem Kringel noch den perfekten Schatten verpassen zu müssen und ihm noch viele weitere Zeit zu widmen, dann empfehle ich ihr, dafür einen neuen Thread zu eröffnen, denn man weiß ja nie, wie viele Versuche sie dafür noch braucht und wie oft du noch nicht zufrieden damit sein wirst. ;-) ) Zitat:
Hat Mio auch ihre Unzufriedenheit mit ihrem Bildchen angemeldet und um deine Hilfe gebeten? Kannst du dir eigentlich vorstellen, dass es User gibt, die in diesem Thread einfach nur das haben und geben wollen, was er schon im Titel sagt? Nämlich "puren Spaß" und keine Kritik, keine Ratschläge (die man u.U. sogar nicht mal braucht), keine dummen Kommentare? Kannst du dir vorstellen, dass jemand angesichts eines solchen Themas einfach nur eine lustige Idee hat, die er zwischen erstem und zweiten Morgenkaffee mal eben ohne Anspruch an künstlerische Perfektion in ein Bildchen packt und zum Besten gibt? Wie langweilig wäre ein solcher Thread, wenn hier jedes Bildchen seitenweise kritisiert und in verschiedensten Korrekturversuchen erscheinen würde? Wie oft will ich _wollen andere_ hier eigentlich eine zum Kreis gebogene Banane oder einen neongrünen Katzenvogel sehen und beklatschen? Und Mio (so könnte ich mir vorstellen) hatte nach ihrem zuvor bekundeten "richtigen Spaß" vermutlich sogar schon die nächste lustige Idee in der Mache, deren Veröffentlichung ihr gründlich vergangen ist, nachdem du auch an ihrer Banane gleich was zu mäkeln hattest. Hast du gar eine Bananenallergie und kannst gar nichts dafür? Zitat:
Sind ja nun nicht alle Bildbearbeitungsembryos, die sich bei Unwichtigkeiten mal eine Nachlässigkeit/Zeitersparnis erlauben. Ich meinte und meine nämlich, dass es hier um die bildliche Idee geht und nicht um die Ausführung selbiger und nur deswegen konnte ich mich hier überhaupt beteiligen und auch mein Bild beisteuern, denn alleine das feine Fell einer Perserkatze und das Gefieder eines Sittichs sauber freizustellen (die mir beide nicht den Gefallen taten, vor einer schwarzen Wand Model zu sitzen ), erforderte derart viel Zeit, die ich für ein Bild aus lauter Jux und Dollerei nicht erübrigen könnte und wollte. Und ich glaube sogar, dass die wenigsten User -und seien sie ansonsten noch so begnadete und anspruchsvolle Photoshopler- diesen Thread als für sie unbedingt erforderliche Lehrübung betrachten und gewillt sind, für so ein "Wegwerfbildchen" wirklich viel Zeit zu verschwenden. (Mein Bild habe ich sogar gleich nach dem Forenupload von meiner Festplatte gelöscht, damit ich mich mit solch gelegentlich verzapftem "Unsinn", der, außer kurzfristig ein paar User zu amüsieren, niemanden wirklich interessiert, nicht zumülle.) Mir erklärt sich auch deine Intension nicht, denn obschon du in diesem Thread laufend anwesend bist, hast du dich ja an dessen Thema noch nicht beteiligt. Wenn du dann bitte hier und jetzt deutlich erklären würdest, dass auch solche "purer Spaß"- Aktionen zukünftig so laufen werden, wie du es hier gerade demonstrierst und als angemessen erachtest, dann wäre ich dir dafür sehr dankbar, da ich dann für mich wüsste, dass ich mir auch das bisschen Mühe und Zeit für die Erstellung entsprechender Bildbeiträge schenken kann und mich eben zukünftig nicht mehr aktiv bei so was einbringen werde. @ Bunte Ich finde deine Solidarität und deinen Versuch, Heikes Verhalten zu rechtfertigen, durchaus sehr freundlich und kann dir gar nicht übelnehmen, dass du ihr zur Seite springst. Allerdings finde ich es nicht auch gleichzeitig richtig und notwendig, denn ich glaube, dass ich hier nichts bemängelt habe, was nicht zu bemängeln war und was nicht auch einige andere User bemängeln dürften. Zitat:
Es ging mir ja noch nicht mal um die durchaus berechtigte Kritik oder Kritik im Allgemeinen. Es ging mir speziell und explizit darum, dass ich als User (und mit mir ja vielleicht auch andere) in einem Thread, wie diesem, keine seitenlangen Diskussionen über die Qualität einzelner Spaßbilder und deren x-fache Korrekturen erwarte und wirklich haben will. Ich sprach das Thema also ausschließlich in meinem Interesse und nicht in deinem an - zumal ich gar nicht den Eindruck hatte, als könntest du meinen Beistand überhaupt wollen oder brauchen. .... ... und manchmal wünschte ich mir, dass man einfach nur die dezent vorgetragenen Hinweise anderer User gelten lassen oder wenigstens mal wahrnehmen und bestenfalls bedenken könnte, ohne sie lang und breit zu kommentieren und in dem Bemühen, sich rechtfertigen zu wollen, außer unsinnigen Diskussionen gar noch einen Streit vom Zaun zu brechen. Dann wäre nämlich nach meinem ersten sanften Hinweis in eure Richtung (und zweier weiterer Zustimmungen) schon längst Ruhe mit der runden Banane (die nur beim ersten Anblick lustig und damit abgefeiert war) und viel Platz für neue spaßige Schnellschüsse in Richtung genetischer Veränderungen gewesen. Ich hatte da auch noch eine Idee, aber um daraus ein akzeptables Kunstwerk zu machen, fehlt es mir an der Einsicht in die Notwendigkeit und damit an der erforderlichen Zeit und, um ein weniger perfektes Bildchen, das ich mit ein wenig Zeit kreieren könnte, hier seitenlang kritisch zerpflücken zu lassen, fehlt es mir dann auch an der Einsicht in die Notwendigkeit und damit an genau dem Spaß, der mir hier im Titel des Threads "versprochen" wurde. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich bin ja sonst ein kleiner Perfektionist (was im Rahmen meines Könnens liegt), aber bei solchen Bildern, welche eigentlich nur eine lustige Idee wiederspiegeln soll, nehm ich es nicht so genau.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Korrektur habe ich auf nächste Woche verschoben, weil ich generell an Wochenenden selten die Zeit aufbringen kann mich mit Bildbearbeitungsexperimenten zu befassen. Nicht etwa, weil ich womöglich genervt war. Da hast du mein Posting völlig falsch interpretiert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe doch nichts anderes verstanden als du geschrieben hast und also auch gar nichts falsch interpretiert, sodass du es jetzt klarstellen müsstest. Ich hatte da so einen Eindruck, ein Empfinden, reine Intuition und einzig meine Wahrnehmung. Wenn mich mein Gefühl nun völlig getrogen hätte (was dennoch recht ungewöhnlich wäre), dann wäre das so und ja nur schön, wenn ich völlig falsch läge. Ich bin ja nun nicht heiß drauf, dich unbedingt verspannt zu sehen. Aber, wie schon bemerkt, war das weder zuvor noch jetzt der Grund und Sinn meiner Rede. |
|
||||
|
||||
darf man jetzt wieder bilder einstellen oder muss zum thema noch dringend irgendjemand nen kommentar loswerden?
Geändert von blindguard (19.04.13 um 21:38 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ja, Volker, ich möchte auch noch...
Zitat:
worin klar stehen würde, dass dieser Contest Spass machen soll, dass man Feedback erhalten und/oder geben kann, und dass es vor allem um das Lernen und Ausprobieren geht. Wo genau hakts denn nun? Zur Veranschaulichung: (C) Rainer Zenz at de.wikipedia |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Tja..., wenn du mich das so fragst, dann denke ich, dass es bei dir hakt.
Das näher auszuführen, wäre aber wohl auch wieder nur ein ziemlich sinnloses Unterfangen und deshalb schenke ich mir das einfach. Hast du denn auch noch ein Bildchen zum Thema mitgebracht, oder wolltest du einfach nur ein bisschen mitgemischt haben? Btw. Ach Gott..., sorry, das soll 'ne Gurke sein. Witzig und so außerordentlich spitzfindig deine Idee, aber an die Schatten musst du unbedingt noch mal ran. |
|
|||
|
|||
Gehst du mit deiner genetischen Veränderung nun nicht ein bisschen weit?
Mit ein bisschen bösem Willen könnte man dir das glatt als Sexismus auslegen. Egal..., ich find's klasse. |
|
||||
|
||||
so und nun is diskussion ende.
beim team hakts grundsätzlich erst mal bei keinem. ich denke jeder hat seine meinung mehr oder weniger breit kundgetan und jetzt konzentrieren wir uns wieder auf die bilder zum Thema. :::::::::::::::: ich hab da kein problem damit, wenn man mir sexismus unterstellt, da es nun mal noch immer die schönste (neben)sache der welt ist und auch in der werbung noch immer "sex sells" in vielen Bereichen sehr gut funktioniert. und (ei)ne "kühle blonde(s)" war für mich eben eine interessante "Züchtung(siedee)" |
Lesezeichen |