|
||||
|
||||
nein ich mache manchmal ein sky objekt, lade ein hdri bild in den
luminanz kanal, render aber nur normal ohne radiosity. oder aber ich mache den luminanzkanal einfach nur weiss, damit ein weisser himmel da ist. der himmel in dem danel-shader bild ist nur hellgraue luminanz, und der himmel ist ein foto welches ich auf ein hintergrund- objekt geklatscht habe, dann sind da noch 3 lichtquellen deren licht ich leicht bläulich gefärbt hab damits echter aussieht. bei dem kuli hab ich ein licht in ein array gepackt, den radius riesig gestellt und das array weit in die höhe geschoben (alle lichter ohne schatten). dann hab ich ein zusätzliches licht positioniert welches den schatten erzeugt. tutorial lol ? das sind alles ganz simple szenen die nach kurzer zeit von anfängern erstellt werden können. ich fummel nur so rum und schau was rauskommt möglicherweise ist vieles falsch/umständlich und für tutorials noch eher nicht geeignet.. mit tutorials kann ich anfangen wenn ich mal gezielt materialien erstellen kann, gezielt beleuchten kann oder plan habe wie man vernünftig modelt... ist ein weiter weg noch. nächster test: boole objekte.. funzen prima. die szene hat grauen himmel+ 1 licht welches schatten liefert. das ganze stochastisch gerendert (ein interessanter rendermodus keine ahnung was der macht aber er gibt diesen noise look)
|
||||
|
||||
ich muss gestehen, das update-sofa sieht bequemer aus
super bild!! |
|
||||
|
||||
danke. jetzt müßt´ich nur wanderfalkes kissen-tutorial raffen.. bei
mir wills nichts werden, wieso hat der verfasser von dem tut erst zwei planes und dann später nur noch eines =? und was selektiert der nach dem stitch-and-sew-schritt.. *grml
|
||||
|
||||
Aus 2 mach eins:
Then click FUNCTIONS> CONNECT. This should create a new object in the object manager. This is a new object containing both the plane objects, you can delete the originals now. Das ist recht früh, also zu dem Zeitpunkt, wo nur die drei Grundobjekte ( Plane, Sphere, Plane ) vorhanden sind. Wo genau dein nächstes Problem liegt, weiß ich nicht so recht. Hast du die beiden Planes schon "stiched and sewed" oder nicht? Ich geh' mal davon aus, dass du's schon gemacht hast. Dann selektierst du alle Seitenpolygone, wie man's im Bild erkennen kann. Danach im Objektmanager ( Oben rechts ) Rechtsklick auf die Sphere und "Clothilde">"Kleidung" anklicken. Hoffe, ich konnte helfen |
|
||||
|
||||
warum haben die eier in der mitte so nen komischen kern? spiegelung?
|
|
||||
|
||||
@timm: das denke ich mir kannst DU in photoshop besser
|
|
||||
|
||||
das Schwierigste find ich eigentlich sind nur die Materialien.
Die Formen kriegt man ja eigentlich immer hin... vor allem krieg ich immer die Schrift nicht dahin wo sie hin soll. Wie kann ich in PS ein Material so erstellen, dass es auch in CInema so wird wie ich das will und nciht irgendwie falschrum oder....?! |
Lesezeichen |