|
||||
|
||||
Oh ja!
Als ich selbstständig war gab es öfter mal Probleme mit der Zahlungsmoral (ich kann jeden verstehen - und würde es jedem empfehlen - wenn er bei Neukunden Vorkasse verlangt). Forderung 120,-€ abzüglich Anwaltskosten, Mahnbescheid, Gerichtskosten und Gerichtsvollzieher wurden es knapp über 1000,-€ und ich durfte dann Erfahren, dass eine Eideststattliche Versicherung vorliegt und nichts zu holen ist. Später beließ ich es bei einer anwaltlichen Mahnung und wenn nicht gezahlt wurde, verfolgte ich es nicht weiter ... Das führte dazu, dass ich mir später bei Kunden ab einer gewissen Summe bzw. Leistung von mir eine Finanzauskunft einholte. Doch auch hier sind es immer ein paar Euro, die mich zwar vor größerem Schaden fernhielten, doch im Gegenzug auch wiederum "verplempertes" Geld war... Auch wenn es hier nicht um Urheberrecht ging zeigt es doch, dass es ganz schön in die Hose gehen kann, wenn beim Gegenüber nichts zu holen ist.
|
||||
|
||||
Ohne die komplette Diskussion hier gelesen zu haben: vielen Dank für die Sammlung von Links anfangs. Helfen enorm weiter in dem Urheberrechtsdschungel!
|
||||
|
||||
aus der Zooliste:
30175 Zoo Hannover Öffnet neues Fenster Fotografieren: Blitzen: Veröffentlichen: Pfeil grün erlaubt Pfeil grün erlaubt Pfeil gelb erlaubt (nichtkommerziell) seit 01.08.2008 Hallo, habe einige Bilder im Zoo Hannover gemacht. Kann ich die bearbeiten und hier im Forum zeigen. gruß
|
||||
|
||||
Ich versteh den Post nicht Archie? Welche Pfeile? |
|
||||
|
||||
Die Pfeile auf der Seite der Zooliste, Heike
Klar kannst Du die zeigen und bearbeiten — so lange Du sie nicht kommerziell nutzt ist alles ok laut der Liste. Auf Nummer sicher gehst Du jedoch nur, wenn Du eine schriftliche Anfrage beim Zoo stellst. Ich persönlich würde es bearbeiten und hier zeigen, da es für mich auf der Seite plausibel klingt, dass man es machen darf. Auf der Seite heißt es: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo stefu, danke für die Absicherung, dann werde ich mal überprüfen, ob ein oder mehrere Fotos etwas geworden sind. gruß
|
||||
|
||||
http://commons.wikimedia.org/wiki/Fi...cing_2_amk.jpg
Wie verhält sich das hier mit dem Urheberrecht? gruß
|
||||
|
||||
Steht doch dort.
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Archie,
wenn Du nich gut Englisch kannst, dann lass am Besten die Finger von solchen Bildquellen und nutze deutsche Seiten. |
|
||||
|
||||
Ich gaube, du hast Recht. gruß
Lesezeichen |