|
|||
|
|||
Hi Simon
Schön, dass das mit der Symetrie endlich geklappt hat. Das mit dem "canerods"-Schriftzug, der nun von deinem "B" wie von einem Pacman gefressen wird empfinde ich ehrlich gesagt nicht so als den großen Wurf. Hier nun mal eine andere Möglichkeit, damit du siehst, dass man das "canerods" nicht unbedingt ins Maul des "B" schieben muss: Ich bin auch mal auf deine HP gesurft und habe mir angeschaut, was für ein Logo du bisher hast, welche Farbgebung dort so angesagt ist und was du denn überhaupt so machst Wenn dein Seitenlayout so bleibt, und damit der Platz und die Positionierung deines Logos, dann haut das mit dem relativ kleinen "canerods"-Schriftzug zum dann doch recht großen "SB" eh nicht ganz hin. Ich befürchte, dass es dann einfach nicht mehr lesbar sein wird. Und was die Farbgebung anbelangt bist du doch momentan eher im Blauen Bereich. Ob da das Braun hin passt??? LG Frank Edit: Ach ja, klär uns mal auf, was es eigentlich mit diesem Hexagon auf sich hat! |
|
|||
|
|||
Hi Frank,
dein Vorschlag gefällt mir sehr gut, so schön kompakt und in sich geschlossen! Ich habe vor das Design meiner Website auch zu verändern, aber ich ahne schon was da auf mich zukommt Der Querschnitt von den Ruten die ich herstelle, ist hexagonal, deswegen diese Form. Gruß Simon |
|
|||
|
|||
Welche Schriftart hast du denn für das canerods verwendet?
Gruß Simon |
|
|||
|
|||
Hi Simon
Yup, so gefällt mir das Logo schon wirklich ziemlich gut Und jetzt wird das mit dem Hexagon-Querschnitt auch etwas klarer. Ich hatte bei mir für den Schriftzug aus Verlegenheit "AR CENA" genommen. LG Frank EDIT: Je länger ich mir dein Logo ansehe, dest mehr erinnert es mich an "Russisches Brot", du weißt schon, dieses braune Buchstaben-Gebäck in Tüten, oder aber an etwas aus Schokolade. Würde vielleicht doch etwas über den Farbton nachdenken. |
|
|||
|
|||
Ich werd mir die Farbgebung nochmal durch den Kopf gehen lassen.
An russiches Gebäck sollte es ja definitif nicht erinnern Wie bekomme ich eigentlich den Hintergrund transparent, hatte da jetzt schon einiges probiert, leider ohne Erfolg...entweder war der Hintergrund immer weiß oder schwarz. Gruß Simon |
|
||||
|
||||
Hey Simon,
ist der Hintergrund in Photoshop transparent? Wenn nein, kannst du einfach die unterste Ebene, die Hintergrundebene, löschen? Du musst das Logo als png abspeichern, denn nur png und gif unterstützen Transparenz, wobei ich gif nicht empfehlen würde, da es dort lediglich 256 gibt. Mach das am besten über den "Für Web und Geräte speichern"-Dialog. |
Lesezeichen |