|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Genres bei Videospielen daddelt ihr am liebsten? | |||
Ego-Shooter | 18 | 60,00% | |
Strategie | 14 | 46,67% | |
Sport | 3 | 10,00% | |
Wirtschaftssimulation | 5 | 16,67% | |
Aufbausimulation | 7 | 23,33% | |
Fahrzeugsimulation (Flugzeug, (Raum-)Schiff etc.) | 3 | 10,00% | |
Andere Simulationen (The Sims etc.) | 4 | 13,33% | |
RPG (Role Play Game -> Rollenspiel) | 12 | 40,00% | |
Jump and Run | 5 | 16,67% | |
Lizenzspiele (Spiele von Filmen wie King Kong etc.) | 0 | 0% | |
Adventure | 5 | 16,67% | |
Quiz- und Knobelspiele | 0 | 0% | |
Arcade | 1 | 3,33% | |
Andere Spiele (Worms und alles, was ich in keine Kategorie zu stecken wusste) | 3 | 10,00% | |
Alte Spiele | 6 | 20,00% | |
Newcomer und Nonames | 0 | 0% | |
Technikwunder | 0 | 0% | |
Ich spiele eigentlich fast alles... | 2 | 6,67% | |
Ich spiele keine Videospiele, das saugt dir nämlich das Gehirn raus!!! | 1 | 3,33% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
boah habe gerade deinen text gelesen und bin dann an deiner sig hängen geblieben ... zwei welten prallten in dem moment für mich aufeinander
|
|
||||
|
||||
Ichg denk mal dass der Bereich "strtategie" wesentlich weitreichender ist, als der des Ego-Shootings, so dass sich dort automatiswch mehr "Freunde" finden, denn was fällt nicht alles unter Strategie - C&C, HOMM, Schach
|
|
||||
|
||||
Ja, da haste allerdings recht... HOMM hab ich auch immer total gerne gespielt.
Zitat:
Aber du hast da schon so ein bissl Recht mit. In der Realität bin ich ein aufrichtiger und überzeugter Anti-Gewalt-Mensch. Allerdings sieht das in der digitalen Spielewelt da schon ganz anders aus...ich weiß auch nicht woran das liegen mag... |
|
||||
|
||||
strategiespiele gibt es auch viele, die man so als reales spiel mit freunden spielen kann
aber bei egoshootern sind die danach meist alle tot |
|
||||
|
||||
Hm, vielleicht hätte man das Feld Strategie noch weiter aufschlüsseln sollen,...
Aber Volker...dich versteh ich jetzt nicht. Warum kann man denn Strategie (C&C mit Panzern und soldaten) in der Realität nachspielen und Egoshooter nicht? Da kann man sich dann halt Schneebälle nehmen oder Wasserbomben...sind doch die ältesten Spiele der Welt... |
|
||||
|
||||
Oh mein Gott!!! Wie konnte ich dieses Spiel nur vergessen??? Man, ich hab`s noch nie gespielt aber würde es soooooooooooooo gern mal machen. Es gibt ja mittlerweile schon richtige Ligen und Meisterschaften etc. Die werden sogar richtig gesponsort. Voll geil!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |