|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Bild 5: Schlüsselspitze?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
TOP-Antwort! Material stimmt, beschreibt das Objekt aber noch nicht korrekt. |
|
||||
|
||||
Auf Bild 5 ist ein Kugelschreiber!! Zitat:
Wie man sieht, hab ich tatsächlich doch noch eine Art Lochblech gefunden. Es ist ein rundes Pizzabackblech. Dazu den Esslöffel, und meine Alltagsgegenstände fürs Foto waren komplett beieinander. Als Lichtquelle dient meine neu erworbene RGB-Pocketleuchte unter dem Blech, eingestellt auf Rot. Von oben her hab ich noch mit meinem Fahrradscheinwerfer belichtet. ISO 100, 60mm, f8, 13 sek |
|
||||
|
||||
Ein Kugelschreiber aus Stahl oder Messing?
Das Foto ist toll! Haste Charlys Vorgabe sehr gut umgesetzt! Josefs Foto ist auch super, aber diese Staubkörnchen!
|
||||
|
||||
sind keine Staubkörnchen, ist Dreck auf dem Spiegel der auf meiner Poolplane liegt, soll ja authentisch sein
|
|
||||
|
||||
Schön, dass euch das Erdbeerbild gefällt.
Hab noch ein paar andere Fotos mit anderen "Models", kann sie nur grad nicht hochladen, weil sie auf dem Arbeits-PC sind und ich den grad nicht zur Verfügung habe. Aber es ist ja noch etwas Zeit. |
|
||||
|
||||
So, jetzt. Diese Fotos einer Reibe hab ich im Laufe der letzten Woche gemacht. Erste Testaufnahmen freihand mit der Taschencam, weitere mit der DSLR + Makroobjektiv + Stativ.
Zuerst die Bilder aus der Taschencam. Als Beleuchtung diente hier mein Fahrradscheinwerfer und ein Teelichthalter aus orangefarbenem Glas. 01 f2.2, 9mm, ISO 640, 1/30 sek 02 f4.5, 9mm, ISO 2500, 1/30 sek 03 f4.5, 9mm, ISO 2000, 1/30 sek Jetzt die mit der DSLR aufgenommenen Fotos. 04 f2.8, 60mm, ISO 100, 1.3 sek, Pocket-RGB-Licht (auf Rot eingestellt) und zusätzlich der Fahrradscheinwerfer mit einer blauen Folie. 05 f5, 60mm, ISO 100, 1.6 sek, Tageslicht 06 f5, 60mm, ISO 100, 15 sek, Tageslicht. Grüner Untergrund. Der Aufbau beim Fotografieren mit der Taschencam: Bei den Makroaufnahmen ähnlich, eben nur mit Pocketlicht bzw. ganz ohne Lampen. |
|
||||
|
||||
cool
|
Stichworte |
alltagsgegenstände, foto-monatsthema, fotomonatsthema, neue perspektiven |
Lesezeichen |