|
||||
|
||||
Mich hat's spontan an botanische Gärten erinnert: Vorne Pflanzen, hinten Glas, durch das Gegenlicht fällt. Und da gibt's ja auch ganz "normale" Pflanzen, nicht nur Wow-Blümchen.
Die Fliege auf der weißen Blütendolde ist wirklich schön. |
|
||||
|
||||
Hier nun eine voll geöffnete Rose. Im Original schon "hell"gelb, und ich hatte ja vor ein High-Key-Bild zu machen, das "güldet".
60mm, f11, ISO 640, 1/100 sek. Ich habe das Foto nach der RAW-Entwicklung mit diversen Einstellungsebenen in CS5 bearbeitet (Dynamik und Helligkeit/Kontrast) sowie mit NIK Viveza, und die sw-Version noch mit ein wenig dodge & burn auf einer neutral grauen Ebene. All das mit dem Ziel, das Innere der Blüte eher kontrastreich rüberzubringen und die Blütenblätter weich. Eigenlich wollte ich eine Aufnahme einer noch halb geschlossenen Rose haben, aber bisher gab es keine makellos schöne, außer in zweimeterfuffzich Höhe... ... na, mal sehen, vielleicht erwisch ich noch rechtzeitig eine in Augen- bzw. Stativhöhe. |
|
||||
|
||||
[QUOTE=Die Bunte;362650]Mich hat's spontan an botanische Gärten erinnert: Vorne Pflanzen, hinten Glas, durch das Gegenlicht fällt. Und da gibt's ja auch ganz "normale" Pflanzen, nicht nur Wow-Blümchen.
Ich meinte auch eher den Zustand der Pflanze- der wirkt doch eher mickrig Deine gelbe Blüte finde ich eigentlich schon hell genug- die gefällt mir auch besser als die Hey key Variante ! |
|
||||
|
||||
Danke dir... ... ja, passt beides rein ins Thema, ich bin nur grad ein wenig auf dem high-key-Trip.
Jo, Kai könnte seinem Bummibaum vielleicht mal ein bissl Dünger gönnen. |
|
||||
|
||||
Das ist ein Bürobaum, der mit Liebe (oder wars nur Wasser?) von unserer Sekretärin gepflegt wird. Irgendwie glaube ich, dass es ihm vor allem, passend zum Monatsthema, am hellen gebricht.
Nichtsdestotrotz werde ich sie anweisen, ihn mit lieben Worten aufzupäppeln zu versuchen. Dünger muss leider aus Kostengründen bis auf weiteres entfallen. Ich sammel hier schon die Büroklammern, um sie als Kupfer an den Schrotthändler zu verscherbeln.
|
||||
|
||||
Und vom Erlös bitte Dünger für das arme Gewächs kaufen.
Herbert, hübsches Bild. Hast Recht, es wirkt tatsächlich nicht gruselig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
@ herbertw- Die in der Sonne reflektierende Geisterbahn ist ja mal was ganz anderes ! Diese Vielfalt gefällt mir hier an dem Monatsthema auch besonders ! |
|
||||
|
||||
Nein nein, wir beschäftigen hier keinen Hektor. Vielmehr einen Jochen, einen Robert, einen...........
Aber ich werde es anregen. So können wir pflanzlicherseits verhalten zuversichtlich in die Zukunft sehen *räusper*
|
|||
|
|||
Danke wenn`s Foto gefällt !
|
Stichworte |
foto-monats-thema, foto-monatsthema, hell |
Lesezeichen |