![]() |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Zu welchem Thema möchtest du ein Composing erstellen? | |||
Illumination |
![]() ![]() ![]() ![]() |
4 | 40,00% |
spiegelverkehrt |
4 | 40,00% |
Märchenschloss |
2 | 20,00% |
Teilnehmer: 10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Hoffe, das Thema ist noch aktuell, habe auch was nettes gemacht.
![]() Die Sonne und die Sterne sowie den Nebel habe ich über PSE alleine gemacht. Der Hauptplanet besteht aus einer selber aufgenommenen Makroaufnahme von einem Felsen, bewachsen mit Flechten. Der Mond, die Oberfläche besteht aus einer Makroaufnahme eines Büroschrankes. Die Asteoriden, die habe ich so aufgenommen: Ich habe Feuersteine genommen und im dunklen Zimmer aufgenommen, und habe nur mit einer Taschenlampe eine Seite beleuchtet. So sind die harten Lichter und Schatten entstanden. Und anschließend die Sättigung auf "0" gestellt und mit Kontrasten gespielt. So, hoffe, es gefällt euch.
|
||||
|
||||
Was Du so alles aus Büroschränken machst
![]() Mir gefällts ![]() |
|
||||
|
||||
Wow!
![]() ![]() Und danke auch fürs Making-of. Ich glaube, ich muss auch mal raus in die Natur, mir ein paar Asteroiden suchen gehen. ![]() Den Büroschrank- Mond hätte ich vielleicht von den Strukturen her ein wenig unregelmäßiger gemacht. Vielleicht, indem man mit dem Wischfinger und Weichzeichenfilter über das Bild drübergeht, bevor man die Kugel rendert. Aber wer weiß schon, wie der Mond der Bürohengste aussieht. ![]() |
|
||||
|
||||
so eine richtige Idee wollte einfach nicht kommen
![]() Darum jetzt hier mein "ideenloses" Bild ![]() Ich nenn es mal "Sterntaler".....wenn schon keine Idee - dann soll das Kind wenigstens einen Namen haben ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Den Hintergrund finde ich klasse. Den Strudel, die Sterne, und die Farben sind toll.
![]() Einzig der Frauenkopf mag mir nicht so recht drin gefallen. Ich frage mich, ob das Bild ohne nicht besser aussehen würde. Oder wie wäre es mal zu versuchen, den Kopf hell zu machen? Nicht ganz weiß, sondern in einem grünlichen oder violetten Farbton aus dem Bild? Und dann die Linien der Zeichnung eventuell noch mit einem leichten Schein nach außen versehen? Oder die schwarzen Linien des Kopfes so lassen und mit einem hellen Schein nach außen zu versehen? |
|
||||
|
||||
Ugge, danke für deine Vorschläge.
Ich weiß -der Kopf ![]() ![]() Hab nochmal zwei Varianten gemacht. Damit ist aber dann auch Schluß mit dem Bild.....ich glaube, das Bild und ich.....wir mögen uns nicht sonderlich ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Mit dem hellen Kopf gefällt es mir besser als mit dem dunklen, und die Version ohne Kopf finde ich auch sehr schön. Ich glaube, das letzte gefällt mir am besten von den dreien. Du hast da die Deckkraft der einen Spirale stark zurück genommen und die der anderen verstärkt, dadurch wird's ein völlig anderes Bild. Freut mich, dass du meine Vorschläge ausprobiert hast. Welche davon gefällt dir denn nun am besten?
|
|
||||
|
||||
die ohne Kopf....und dabei bleib ich jetzt - BASTA
![]()
|
||||
|
||||
Die untere strahlt schöner
|
|
||||
|
||||
Hier noch eines von mir. Das soll ein Bleiglasfenster sein. Dem Aussehen nach könnte es aber auch ein von hinten beleuchtetes Glasbild sein.
![]() Ein WIP wird's für dieses Bild nicht geben, da ich in den nächsten acht Tagen kaum Zeit zum Pixeln haben werde. Ich mag's, auch wenn's ein bisschen unvollkommen ist. ![]() Alle verwendeten Bildmaterialien sind eigene. ![]() Ein weiteres Bild für den Contest "Illumination" werde ich zeitlich nicht schaffen. |
![]() |
Stichworte |
purer spaß contest |
Lesezeichen |