![]() |
|
||||
|
||||
Das finde ich absolut klasse
![]() Viel Erfolg ![]() Und frohes neues Jahr. |
|
||||
|
||||
Ja, es ist Übungssache.
Das ist wie mit allem. Vieles sieht einfach aus doch entpuppt sich dann als schwieriger als es aussah. Wird schon. Exorbitant gut ist ein passendes Superlativ.
|
|||
|
|||
Liebe Heike aus dem schönen Augsburg,
ich möchte mich hier und jetzt nochmal bei dir dicke bedanken. Das Ergebnis ist wirklich sehr gut geworden und ich habe einiges gelernt. Das Warten auf deine Hilfe hat sich mehr als gelohnt. Dies ist nun mein Endergebnis: https://www.dropbox.com/s/gpnmxbmr7g...bond5.jpg?dl=0 Ein frohes und gesundes neues Jahr dir Heike und stefu.
|
||||
|
||||
Schöne Arbeit!
Wenn Du magst kannst Du es verkleinert noch hier mit dem Forenupload hochladen. Denn aus der Dropbox ist es irgendwann verschwunden und wenn jemand in einem Jahr diesen Thread liest und wissen möchte, wie Dein fertiges Ergebnis aussah, dann hat er nix zu sehen. ![]() Einfach eine verkleinerte Version dieses Bildes — 1000px reichen da aus, denke ich. Lieben Gruß Stephan
|
||||
|
||||
ich würde sagen, das sieht doch schon mal um einiges besser aus als das bild mit Baustelle.
wenn ich das kurz anschaue fällt mir nur auf, dass du wohl links einen laternenpfosten oder ähnliches noch zum teil stehen gelassen hast und dass man im rechten teil bei den Büschen/bäumen noch zu offensichtlich den einsatz des stempels sehen kann. aber wie du siehst geht da durchaus einiges und am ende hast du ein bild an der wand, bei dem eben keine solchen störfaktoren drin sind. ![]() |
|
|||
|
|||
Guten Morgen blindguard,
Danke für das Lob, das allerdings zu 80 % Heike gehört. Ich sehe das mit den Bäumen und den Wiederholungen rechts auch. So langsam wird der Blick geschärft für solche Sachen. Danke für den Hinweis. Ich denke, man muss immer wieder mal Pause machen und sich das Bild dann später noch mal betrachten... Den Laternenpfosten, den du meinst, kann ich aber nicht erkennen. Links meinst du? @stefu, wenn ich fertig bin (es gibt ja immer noch Kleinigkeiten zu tun), dann werde ich das Bild auch ins Forum hochladen. Danke für den Hinweis.
|
||||
|
||||
Links vor der Wiese sieht es so aus als wäre die Laterne abgeschnitten. Auf dem iPad kann ich es mir in der dropbox nicht so gut ansehen. Für dieses ansehen würde das Bild verkleinert über den Upload in einer guten Qualität auch gehen. Rechts die Büsche, da geht noch was
![]() Ich hatte in meiner psd die Laternen per Pfad freigestellt und drüber gelegt. Schau dir das vielleicht mal an. Zwischendrin Pausen machen ist immer gut und dass du deinen Lücke schärfen könntest auch. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hallo Heike, Hallo blindguard,
ich habe nun mehrfach drauf geschaut. Ich kann keinen stehengelassenen Lampenpfosten erkennen. Der linke Lampenpfosten sieht bei mir genau so aus, wie bei dir Heike. Ich habe es auch mit einem Pfad freigestellt. Vielleicht meinst du oben am Lampenschirm, da scheinen ein paar Zweige vom Baum davor zu sein, aber das war nicht ich, sondern das ist bereits im Originalbild. An der Stelle oben am Schirm wurde nichts retuschiert, weil die Baustelle da gar nicht war. Ich hoffe, ich übersehe nichts, denn ich will das Bild anfang nächster Woche losschicken.
|
||||
|
||||
Du hast Recht, das ließ sich in der Ansicht in der Dropbox nicht erkennen. Habs jetzt extra noch mal runter geladen und genau betrachtet.
![]() Ich hab Dir noch ein paar Stellen Markiert, an denen ich noch was machen würde. alles mit einer 1 hat noch einiges an für mich zu gleichmäßigen Strukturen übrig. Da würde ich noch mal ran gehen, weil die bei einem großen Bild zu sehr auffallen werden (mal mehr mal weniger). Die Stelle mit der 2 ist irgendwie im Meer zu blau. Eigentlich sollte sich da ja das Gebäude spiegeln, wie an den anderen Stellen rundherum. Vielleicht kannst du da mit geringer Deckkraft und dem Horizontal gespiegelten Kopierstempel drüber gehen, um die Spiegelung wieder herzustellen. Waren das nicht ursprünglich 2 Lampen? Lieben Gruß Heike |
|
|||
|
|||
... eine andere Frage wäre noch : was willst du eigentlich mit dem Bild zeigen? Wie es dort wirklich aussieht, anscheinend nicht. Oder soll es Kunst sein? Okay, dann kann man natürlich alles machen, aber irgendwas fehlt dazu, finde ich. Bitte, ich mache auch immer an meinen Bildern rum und will überhaupt nicht rumstänkern oder so, aber ich frage mich, was der gag an diesem Bild eigentlich ist? Was die Aussage ist?
Gruß von m.mietke |
![]() |
Lesezeichen |