|
||||
|
||||
Zitat:
lg |
|
|||
|
|||
Mache ich , aber morgen, heute muss ich zur Beerdigung.
Ich soll viele Screenshot mache um alle Schritte zu verfolgen. |
|
||||
|
||||
oooh da wäre ich dir sehr dankbar zeus.
tut mir leid wegen der beerdigung. lg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Heike PS: Falls Du die Erlaubnis bekommst. Ich suche schon lange nach Material für ein Video zu diesem Thema. Dann würde ich gerne auch Kontakt aufnehmen... |
|
|||
|
|||
Ha, ich wusste doch, dass ich da noch irgendwo was auf der Platte habe.
Und zwar ein altes Videotutorial vom genialen Pavel Kaplun. Eine perfekte Freistellung bei einem einfarbigen Hintergrund geht mittels Tonwertkorrektur und Weißpunkt definieren. Leider weiß ich nicht, ob ich es hier einfach posten darf. - Ich frage ihn mal. Die Bilder der Tutorials stellt er ja immer zur Verfügung und ich zeige mal das "Vorher - Nachher". Vorher: Nachher: |
|
||||
|
||||
Ja, das Tut kenne ich. Bei Aufnahmen vor neutralgrauem Hntergrund, die extra zum Freistellen gemacht wurden, bietet sich das bei dunklen Haaren echt an. Man muss eben immer von Fall zu Fall entscheiden, welche Methode die Wirkungsvollste ist. Das ist ein großer Teil dessen, was man lernen muss: wann man welche Technik wie am sinnvollsten einsetzt.
Das ganze Tut kann man hier frei sehen: https://www.youtube.com/watch?v=LH5VTnEyTa4 |
|
||||
|
||||
heike:
ich habe vorhin ein bisschen gegooglet und ich hab bild auch da gefunden: http://www.wallpapers-in-hd.com/picv...ground-109.jpg dies ist ein wallpaper bild von wallpaper.com...da hab ich mit deren webmaster nun auch kontakt aufgenommen und hab erklärt dass ich das bild zu studienzwecken gerne gerbacuhen möchte...hab klar gesagt wozu, nämlich haarefrestellen mit photoshop und ich deren erlaubnis möchte daraus auch ein tut zu machen in einem photoshop forum. von einem der beiden bekomm ich sicherlich die erlaubnis. lg |
|
|||
|
|||
Aaah, super virra!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
lg |