|
||||
|
||||
PS CS 5 & PSE 9
Ebenen sind klar....Ebenenmasken auch. Erfahrungen: viele Tutorials, was davon hängen geblieben ist , aber man kann nur dazulernen. Wie heißt es: Man kann nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht
|
||||
|
||||
Hallo Conny,
ich schaue mal, was ich hinbekomme Nicht das Du dann plötzlich aufhörst mit zu machen.... Wobei ich besser und schneller per Video erkläre, aber das bekommen wir dann schon irgendwie geregelt. Fragen beantworte ich natürlich dann im Thread und da gibts dann auch Screenshots Sobald ich mir eine Linie fertig ausgedacht habe, werde ich sowas wie eine Agenda schreiben und die hier zur Verfügung stellen. Im ersten Teil dachte ich mir schauen wir uns einfach mal unterschiedliche Bilder mit unterschiedlichen Hintergründen an und Ihr müsst mir dann sagen, welches der Bilder ihr am ehesten zum Freistellen aussuchen würdet und welches Werkzeug dann das Eurer Wahl wäre, um das Objekt freizustellen. Dann gehen wir nach und nach auf die Werkzeuge und deren Tücken ein. Ich bin mir sicher, dass wir dann auch noch über das Korrigieren und anpassen von Ebenenmasken sprechen werden, da das für mich einfach unweigerlich dazu gehört. Vielleicht müssen wir das auch vorziehen. Was meint Ihr? Teilnehmer aktuell: Nothelpless (Moni) Charly herbertdw stefu archie Irina Mio Die Bunte Ugge das mit der Frist müssen wir auskaspern. Wenn die von mir angedachte Frist zu kurz ist, müsst IHrm ich nur schimpfen und dann lege ich eine größere fest. Das ist am Anfang schwer zu beurteilen, wie lange jeder Schritt braucht Lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich nutze Photoshop CC und kenne mich mit allem - wie mein Benutzertitel es so schön deklariert - so zur Hälfte aus, während alle Grundlagen sitzen. Grüßle Stephan |
|
||||
|
||||
Ich mag Videos und habe zig davon hier immer mal wieder laufen.
Meistens laufen sie im Hintergrund, bis ich etwas höre, was ich noch nicht genau kenne oder mich interessiert - dann bekommt das Video seine Vollbildgröße |
|
||||
|
||||
Hab nix dagegen, wenn das mit einbezogen wird. Da kann ich sicherlich auch noch was lernen. Ob es vorgezogen werden muss - keine Ahnung, bin da für alles offen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gratiswissen im Kreise netter Menschen - da gilt nur eines: zuschlagen! |
|
||||
|
||||
Da gerade über Sinn und Zweck von Videos diskutiert wird: Ich bin auch kein Fan von Videos. Bei geschriebenen, bebilderten Tuts kann ich in meinem eigenen Tempo arbeiten: Was ich kenne, wird kurz überflogen, und was ich nicht kenne oder nicht begreife, wird langsam durchearbeitet, eventuell auch mehrmals (wo ich, anders als bei Videos kein nerviges Vor- und Zurückspulen habe). Zudem ist bei Screenshots alles gut zu erkennen, während bei Videos alles so winzig klein ist...
Aber ich mach trotzdem mit, auch wenn's einen Workshop per Video gibt. |
|
||||
|
||||
Es wird wahrscheinlich eh durch das Beantworten von den Fragen, die hoffentlich kommen eine Mixtur werden
|
Lesezeichen |