|
||||
|
||||
Hier geht's ja wirklich rund, und was für klasse Motive!
Ich war gestern morgen unterwegs, und bin auch mit zwei Motiven nach Hause gekommen, dank meiner "Immer-Dabei". Nicht die besten Lichtbedingungen zum Fotografieren. Es war noch früh am Morgen und diesig, und das Schaufenster war nicht offen an der Straße, sondern etwas nach innen versetzt Richtung Hauseingang, also Wände links und rechts und überdacht. Total düster. Also war Blitzen angesagt. Gar nicht so einfach, durch's Fensterglas hindurch. Aber ich wollte das Motiv haben. Hab's aus ein paar unterschiedlichen Winkeln probiert, das hier ist ganz gut gelungen. Wer hat Hunger? 1/30 sek, f3,6, ISO 400, mit Blitz Anschließend Beschnitt, leichte Optimierung in Camera Raw, Photoshop, NIK Viveza, paar störende Elemente an der linken unteren Ecke weggestempelt. --- Auf dem Rückweg: Das Vordach eines Betriebes. Die Lampen mit den Kreisen drum rum - schön passend rund. 1/60 sek, f3,5, ISO 200. Leichte Drehung, Beschnitt, das Rot ein wenig hervorgeholt, den Rest etwas entsättigt, Rahmen drum (Kontur füllen). |
|
|||
|
|||
Anior, deine Bilder sind alle sehr bis sehr sehr sehenswert, aber dein Birnenbild...
Ich finde ja, das hat beinahe etwas... ähhhm... Erotisches. Rrrrrr.... |
|
||||
|
||||
vielen Dank für Dein Lob ....freut mich sehr
Zitat:
(Sorry......das Bild paßt zwar nicht zum Thema "Rund" - es soll auch nur Panta rheis Fantasie weiter beflügeln )
|
||||
|
||||
rund ist da ja auch einiges
Das lohnt sich fotografisch wenn Du krank bist |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sieht man auch bei dem Orangen-Bild......da sehen die Exif-Daten so aus Mein Geheimrezept gegen Husten und Heiserkeit ist ein altes Hausmittel - Zwiebelsaft!!! Viele kleingeschnittene Zwiebeln mit Kandis 1-2 Tage stehen lassen und den Saft dann mehrmals am Tag einnehmen......und ganz wichtig!! - feste an die Heilwirkung glauben
|
|||
|
|||
Beste anior,
ich will dir mal eins sagen... Bevor ich solche Fantasien beim Betrachten deiner Bilder haben kann, musst du sie vor mir ja schon beim Fotografieren gehabt haben. Nicht wahr? Also tu jetzt mal nicht so... Im Ernst..., gutes Auge fürs Motiv, denn so was muss man überhaupt erst mal sehen/wahrnehmen können. Bisher habe ich derart ästhetische Schlüpfrigkeiten/schlüpfrige Ästhetikkeiten () noch bei keiner meiner RUNDen Orangen bemerkt. Toll! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
das Wortspiel gefällt mir
|
||||
|
||||
Ist Euch schon mal aufgefallen wie rund das Innere / Obere eines Kerzendochts wird, wenn sie brennt? Mir heute schon
Das andere Foto ist eine kleine Adventskranzimpression erstes Bild: Blende: 4,5 Belichtung: 1/60 Brennweite: 100 Iso 160 zweites Bild Blende: 4,5 Belichtung: 1/40 Brennweite: 100 Iso 160 drittes Bild Blende: 2,8 Belichtung: 1/4 Brennweite: 100 Iso 160 mit Blitz Bild 4: Blende: 16 Belichtung: 1/8 Brennweite: 100 Iso 1600 In Camera RAW von Rauschen befreit und mit Klarheit und reduzierung der Sättigung etwas überarbeitet |
|
||||
|
||||
Jo mit Kindern ist das im Avendt ohne nicht möglich
Aber ich liebe auch meine Blumenfrau |
Lesezeichen |