|
||||
|
||||
Hey, je bescheidener das Vorgabebild umso kreativer wirds hier in diesem Bereich
Demnächst kommt ein Foto von einer schwarzen Katze im Keller Ne Scherz beiseite, ich bin echt begeistert |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Angeregt von den Enten auf dem See, sowie dort rumtollenden Hunden, hab ich auch noch was gebastelt:
Ente heute Vormittag selbst fotografiert
|
||||
|
||||
Sehr schöne Idee
|
|
||||
|
||||
Gut gemacht!
|
|
||||
|
||||
Hallo Polarbärin,
ich habe zwar schon Stress bekommen, weil ich meine Meinung zu Bildern geschrieben habe, weil ich aber Deine Idee so nett finde, schreib ich jetzt einfach was, denn ich denke, dass man mit Anregungen, was noch besser geht, auch mehr Spaß hat. Ob Du diese Anregung aufnimmst, bleibt Dir überlassen. Wie gesagt, die Idee ist klasse, allerdings würde ich an Deiner Stelle die Spiegelung der Ente bearbeiten und nicht den bearbeiteten Kopf mit Stöckchen spiegeln, denn das wirst du im Wasser nicht zu sehen bekommen. Das Stöckchen selbst sollte in der Spiegelung einen Hauch weniger steil zu sehen sein. Es gibt den Versetzen-Filter, mit dem Du die Spiegelung dann noch ein wenig verzerren kannst, so dass diese etwas realistischer aussieht. Video dazu gibts im Forum in den Tutorials von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du noch einmal dran gehen würdest. Das könnte das Bild aus meiner Sicht verbessern. Einen lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hallo Heike,
du hast natürlich recht. Die Spiegelung ist so nicht realistisch. Ich habe gestern irgendwann aufgegeben und es so gelassen, nachdem alle anderen Versuche nur noch verkehrter aussahen. Ich schau später mal, ob ich die PSD-Datei noch habe. Wenn ja, versuch ich mich nochmal dran. LG Susanne PS: Es wurden nur Unterschnabel und Stöckchen gespiegelt, der Rest der Spiegelung ist echt.