|
||||
|
||||
Hab noch was vergessen Frank.
Es könnte auch sein, da ich eine andere Version habe, das man neben Multipass ein Häkchen machen muß um die 3 Sachen "Multipass, Antialiasing und Optionen zu aktivieren! |
|
||||
|
||||
Hallo Frank!
Ich bin etwas ratlos *grübel*. Normalerweise lässt sich "Antialiasing" ohne Probleme aktivieren. Ich muss mich jetzt mal schlau machen. Ich bin genauso dumm wie vorher, aber: Global Illumination würde ich nicht verwenden. Das verlängert die Renderzeit unheimlich und ist für unsere Bilder nicht wirklich notwendig. Ich schicke dir meine E-Mail Adresse per PN, damit du mir die C4d Datei senden kannst. dann sehen wir weiter. Geändert von Charly (17.03.13 um 11:20 Uhr). |
|
||||
|
||||
hab charly dei datei geschickt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich finde das auch Klasse, was Du da kreiert hast. Über diese Technik habe ich ja nun überhaupt keine Ahnung, kann also dazu nichts sagen. Aber das Bild gefällt. |
|
||||
|
||||
danke bärbel. aber wenn du das bild sehen würdes, was charly daraus gemacht hat,
würdest du das nicht mehr ansehen @ charly, das ja der hammer, was du aus meinem popelraum gemacht hast. irre. ich werd mich morgen damit befassen und auch die anleitung auswendig lernen ich danke dir vielmals für deine mühe |
|
||||
|
||||
Immer wieder gerne!
Es ist aber nicht wirklich viel - außer den Rendereinstellungen - geändert worden. Die Arbeit, also den Raum und das Inventar erstellen, war alleine dein Part und dafür ein wirklich großes Kompliment. |
|
||||
|
||||
dieses "global illumination" hast du ja rausgenommen. das wurde in dem
tutorial verlangt. allerdings war es ja auch ein anderer raum. ich bin begeistert von dem programm. obwohl ich ja nicht einmal weiß, was man alles machen kann. da kommen noch lange lernstunden auf mich zu |
|
||||
|
||||
Global Illumination berechnet grob die Lichtabstrahlung von Gegenständen.
Bei Bildern wo eine hochwertige Auflösung und Ausleuchtung gefordert ist, würde ich diese Funktion natürlich aktivieren. Sonst lasse ich das zugunsten ein schnelleren Renderzeit lieber weg. Ambient Occlusion nehme ich aber so gut wie immer. Diese Funktion "schattiert" eine Szene eher naturgetreu. Ich werde mal ein Beispielbildchen rendern. |
|
||||
|
||||
Wo ist denn das Bild von Charly
|
Lesezeichen |