|
||||
|
||||
Bin noch nicht richtig wach, habe es aber noch gesehen. :-)
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Kein großes "D" im "du". Das ist überholt!
Vor dem "wenn" würde ich nach wie vor ein Komma setzen. *klick* und *Wiki, Kommaregeln, Kapitel "Nebensätze", letzter Satz* Ach ja, die Gäule hat ja alle Sinux für sein Pferdegulasch einkassiert, mit dem er grad so einen Riesenreibach macht. |
|
||||
|
||||
Mir fällt partout nicht mehr ein, wo ich's ursprünglich her habe... vermutlich aus'm "Sick" oder sogar dem Duden. Aber ich wollte dennoch eine Quelle nachliefern... *die hier* passt.
|
|
||||
|
||||
@Ugge
Danke für das Nachliefern Das hast DU gut gemacht.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Och, da gibts auch andere Quellen. Im Prinzip ist es wie mit den Kommas (ja, das heißt jetzt so, habe ich mir sagen lassen): man kann sie mit dem Salzstreuer verteilen.
Oder wie bei Majonäse, die kann man auch Mayonnaise schreiben, wenn einem das besser liegt. http://sok.ch/2009/05/„du“-und-„sie“-gross-oder-klein/ |
|
||||
|
||||
Der Vergleich mit dem Salz ist gut... ... Mit Kommas (oder Kommata oder vielleicht doch Komata?) würze ich seit jeher gern großzügig. Zitat:
Deutsch: MANGELHAFT Betragen: UNGENÜGEND SETZEN! |
|
||||
|
||||
Ohne den Tropenhelm hätte ich auch an den anderen Albert gedacht, so wars aber klar
|
Lesezeichen |