|
|||
|
|||
Am Meisten hat mich persönlich ja das neue ACR angemacht.
Meint ihr, dass es das auch für CS5 geben wird? |
|
||||
|
||||
@Bubu
Danke, mit der Aussage kann ich was anfangen. :-) Ich überlege nämlich noch ob ich von PS CS5 auf CS6 ext. upgrade oder von CS5 auf CS6 + LR4.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Ich denke, das neue LR 4 reicht zu CS5. Absolut feine RAW Bearbeitung.
|
|
|||
|
|||
Nein, das wird es nicht geben. Die ACR-Versionen korrespondieren mit den CS-Versionen. Das ist ja der "Trick" von Adobe. Kaufst du dir eine neue Kamera, ist die Chance gross, dass du dir zwangsläufig auch den neuen Photoshop zulegen musst, willst du die RAWs mit ACR entwickeln. Zum Glück gibts genug Alternativen - und oft bessere.
|
|
||||
|
||||
@bubu
Also wenn ich das alles richtig verstanden habe darf ich dir freudig mitteilen das Adobe seine Abzocker politik da wohl etwas geändert hat im moment kannst du dir den camera raw 6.7 release canidat (beta) downloaden und DAS ist neu.. in CS5 einsetzen du kannst dir also den entwiklungsprozess 2012 kostenlos in dein CS5 einbauen.Nach der alten geschäftspolitik währe das grundsätzlich nur in CS6 gegangen hier noch ein kleiner link zu meiner informationsquelle. http://www.lightroom-blog.de/2012/03...-rc-verfugbar/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Adobe bleibt Adobe. Eine typische Ami-Abzocker-Firma. Nachtrag: Den Prozessor 2012 kann ich zwar wählen, aber die wesentlichen Bedienungselemente (Belichtung, Lichter, Schatten, Aufhelllicht etc.) bleiben deaktiviert. Somit bleibt für die Entwicklung des Bildes praktisch nur die Gradationskurve. Etwas mager. Geändert von Bubu (28.04.12 um 07:54 Uhr). |
|
||||
|
||||
Mir geht das neue Crop Tool gehörig auf den Keks. Wem gehts noch so? Und weiss jemand wie man die Verschieberichtung wechseln kann, damit sie nicht mehr seitenverkehrt läuft, ohne das Crop Tool auf "Classic Modus" umzustellen?
|
|
|||
|
|||
Du hast oben in der Bearbeitungsleiste ein Zahnradsymbol. Dort kannst du auf "use classic mode" umstellen. Sollte das gewählte Cropfeld immer noch vorgegeben sein, hast du rechts in der Bearbeitungsleite ein Aktualisierungspfeil, mit dem du die Auswahl löscht.
|
|
||||
|
||||
@Bubu
Da hast du recht und ich mich wohl zu früh gefreut ich habe den ACR 6.7 istalliert und das ding ist wirklich kein zugewinn.Schade eigentlich |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte versucht die CS6 beta-Version zu installieren. Bei ca. 30-34% fragte die beta dann nach einer CD. Habe dann die Install beendet ... war ja nix anderes möglich. Demzufolge kann ich keine Software deinstallieren und bekomme nun die nette Fehlermeldung, das eine CS6-Vorabversion auf dem System vorhanden ist, was aber nicht stimmt. Ich stehe grade vor einem Rätsel. Ich versuche jetzt nochmal die beta zu saugen und zu installieren, in der Hoffnung, das ich sie dann ordentlich deinstallieren kann. Oder hat irgendwer eine bessere Idee?
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
Stichworte |
adobe, crack, cs6, download, downloaden, photoshop, serial |
Lesezeichen |