|
|||
|
|||
Wenn ich mir die Exif-Daten des Bildes anschaue, dann frage ich mich, warum du nicht in höchster und feinster Auflösung fotografierst!?
Liegt es vielleicht daran, dass du kein geeignetes Bildbearbeitungsprogramm zum Verkleinern und Nachschärfen hast? Trotzdem ist deine Rose mit dem Reif mit sehr schönem Bokeh fotografiert. Tolle Farben EDIT: Bei deinem zweiten Bild fehlt dann doch etwas die Schärfe. |
|
|||
|
|||
Hei, das geht ja fix hier!
Danke Euch fürs schnelle Reagieren... und ääähm - ja, ich hab die Einstellung der Kamera zwischenzeitlich verändert.... JPEG fine und alle Pixels, die sie hat..... Besser, Frank? |
|
|||
|
|||
uund, Frank - wo siehst Du die Daten? Ich seh immer nur das Bild... auch bei Fotos von anderen ?
Hab das IrfanView zum Bearbeiten. Das kann gut verkleinern - das mit dem Schärfen theoretisch auch, das seh ich aber eigentlich vorher und nachher keinen Unterschied. |
|
|||
|
|||
Ich schaue mir die Exif-Daten der Bilder (wenn vorhanden) immer mit PhotoME (kostenlos) an.
Funzt aber erst nachdem ich das Bild auf meinen Rechner gezogen habe, dann einfach das Bild per Drag&Drop auf die Verknüpfung von PhotoME ziehen und voila. Bilder Nachschärfen ist mMn so eine unst für sich. Es ist schnell mal zuviel nachgeschärft, manchmal aber auch zu wenig, und manchmal möchte man ja auch nur partiell nachschärfen, da hilft dann ein geeignetes Bearbeitungsprogramm. Blindguard hat dir ja schon geschrieben, dass Photoshop Elements ein günstiger Einstieg ist und man mit dem "kleinen Bruder" von Photoshop eigentlich auch schon recht viel anstellen kann. |
|
||||
|
||||
Hoffentlich hilft es den Sommer zu locken. Sieht frech und fröhlich aus.
|
|
|||
|
|||
boah, was Farben! Das blendet ja fast....
|
|||
|
|||
2/3 ist das Foto an sich, 1/3 ist aber auch die Nachbearbeitung in Camera Raw und Photoshop
|
|
|||
|
|||
mit was für ner Brennweite ist das Bild denn aufgenommen? Sehr schön auf jeden Fall!
HoLo |
|
|||
|
|||
Brennweite 15mm Fisheye (an Vollformat), HoLo
Geändert von gelöschter User (14.02.12 um 22:24 Uhr). |
Lesezeichen |