|
||||
|
||||
Finde auch, dass das Foto in dem Zeitraum geschossen wurden sein sollte!
Gründe wurden ja schon genannt. Mit HDR oder ohne, liegt an Ylloh. Kann auch verstehen, wenn euch HDR dann doch zu krass ist. |
|
||||
|
||||
Also ich würde, falls es einige HDRs sind eine eigne HDR Abstimmung machen...
Also zwei Kategorien |
|
||||
|
||||
Zumal das ändern der EXIFs ja nicht allzuschwer ist.
Es soll allen Spaß machen, zu viele Regeln engen nur unnötig ein. |
|
|||
|
|||
Ist richtig, aber das macht ja irgendwie die Spannung aus.
Bsp die Regelung, dass das Foto in dessen Zeitraum gemacht wird finde ich gut, weil vllt der ein oder andere seine Kamera erst vor kurzem gekauft hat und keine Fotos vom Herbst hat und man ihm somit die Möglichkeit und Fairness gibt seine Kamera kennen zu lernen und ein Herbst Foto aus dem jetzigen Verhältnissen der Jahreszeit zu machen. Und streng finde ich die Regelungen die ich vorgeschlagen habe nicht, finde sie ist fair und setzt klare Grenzen. Außerdem erfreut es jedem Teilnehmer, der Gedanke daran, dass sich mehrere auf die Fotojagd begeben Lg
http://GuidoB83.deviantart.com und einige Bilder im Album Geändert von BlackQP (15.09.11 um 10:37 Uhr). |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hab mal Vorschläge zu den regeln aufgestellt:
1. Zeitraum wie besprochen 3 Wochen 2. Schönheits Korrekturen dezent erlaubt (störende Objekte beseitigen, selektive Farb Korrektur etc) 3. Keine Collage 4. Nur ein Bild 5. Eigene Wahl ob HDR oder normales Foto 6. Foto darf nur im genannten Zeitraum gemacht werden Die regeln können bedacht werden, sind ja nur Vorschläge meinerseits* Lg
|
||||
|
||||
Also wenn HDRs zugelassen sind, dann würde ich hierfür eine eigene Kategorie starten...
Ich persönlich fänd mehr als ein Bild OK, da es sich hier ja um den Spaß dreht und nicht um irgendwelche Preise. Das mit der Trennung HDR und normal nur, weil ich finde, dass die Entscheidung sonst zu schwer wird. Ich hoffe natürlich, das so viele Bilder kommen, dass man eh ein Problem mit der Entscheidung hat |
|
|||
|
|||
Bin für eins Heike
Klar soll der Spaß an erster Stelle stehen Aber finde normalerweise sollte man eigentlich HDR und normales Bild trennen. Da ja schon alleine ganz verschiedene Kontraste beim HDR erstellt werden können, die man beim normalen Bild kaum erreicht bzw so gut wie gar nicht. Ich lass mich überraschen zur Aufstellung der Regeln
|
||||
|
||||
da wir in letzter zeit viele neuzugänge bekommen haben, sollte auf "bearbeitung" verzichtet werden.
die meisten neuzugänge wollen ja meistens erst die bearbeitung lernen, und stellen darum eventuell keine bilder ein. wäre schade. sollten wir beachten. |
|
||||
|
||||
Ok das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Es könnte ja eine HDR eine eine reine Fotografie Kategorie geben. Wer neu ist kann doch trotzdem Bilder einstellen. Meinst du echt, dass sich die von der Möglichkeit leicht zu retuschieren abhalten lassen würden? |
Lesezeichen |