![]() |
|
||||
|
||||
hat deine freundlin kein internetzugang, daß sie dir die bilder senden könnte?
warum 300 dpi, das wird ja dann im browser riesengroß, mal ganz abgesehen von der datenmenge, da fangen die modem/isdn-surfer an die ersten frühlingsgrashalme zu zählen ... du kannst doch für dich ne 300 dpi variante machen und schickst uwe dann eine runtergerechnete version. (hab ich auch so gemacht) ![]() |
|
||||
|
||||
najut dann werde ich es auch so machen wenn es fertisch ist.
nee meine freundin wird mir die bilder net senden mit ihrem 56k modem dauert einfach zu lange sind ja ne ganze menge an Bilder geworden. |
|
||||
|
||||
man Volker, gerade von dir hätte ich erwarte das du weißt,
das dpi bei Darstellung am Rechner völlig egal sind. Rythem, es kommt einzig und allein auf die reale Auflösung in pixel*pixel an, wie groß das Bild am Bildschirm ist. Ob 1dpi oder 1000dpi ist völlig Wurscht und nur für den Drucker interessant. Von Pixeln und Dots
|
||||
|
||||
oh supi weil habe es fertig gestellt und wenn ich die dpi runter setzte wird es sowas von unscharf und fies anzusehen. denke es geht auch so *hoff*
habe es an UWE 367 via pm gesendet Geändert von Rythem (26.01.06 um 03:51 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
oh wie konnte ich unwissender nur soweit kommen ... *sichbessernachnemanderenjobumsieht* |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Mein Browser skaliert die Bilder auf Fenstergröße runter und nicht nach dpi. Mit einem Klick aus Bild wird es in Originalgröße angezeigt. Das ist beim IE und beim Firefox so. Gibt es ein Applebrowser?
|
||||
|
||||
ich weiß, daß der ie runterskaliert, jedoch noch nicht einmal nur auf 100% sondern maximal auf fenstergröße (aber auch nicht bei allem).
ja natürlich gibt es auch einen applebrowser. deshalb macht es nun mal trotzdem keinen sinn ein 300dpi oder 12.000pixel bild ins netz zu stellen. *sichweiternachneuemjobumsieht* |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Gib doch einfach mal zu, das die DPI eigentlich egal sind. Mit einem ordentlichen Bildbetrachter wie ACDSee wird es immer ordentlich dargestellt. PS und IE stellen es auch optimal dar. Wenn deine Apfelkiste unbeingt DPI darstellen muß, ist das doch endlich ein Grund für dich auf ein ordentliches System umzusteigen *stichel*
|
||||
|
||||
letztendlich ist aber für mich wichtiger was sich im bild an informationen befindet, nicht wie es dargestellt wird (da das im real-life für den printsektor doch um einiges wichtiger ist als die darstellung - und auch bei dieser ist mir eine 1:1 darstellung wichtig.)
und es macht nun mal keinen sinn solch große bilder ins netz zu stellen (außer ich will andere ärgern) um sie dann ewig zu laden und dann doch verkleinert zu betrachten, dann kann man das auch gleich 1:1 anlegen. im grafischen oder dtp und printbereich kannst du nicht sticheln. im übrigen suche ich trotzdem nen neuen job ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
300dpi oder 72dpi bei einem Bild in 1024*768 ergeben immer die selbe Dateigröße. Ein Bild wird doch nicht größer nur weil der DPI Wert steigt. Rythem sucht sich eine Pixelgröße für sein Bild aus und kann von mir aus 1 DPI einstellen, damit du nicht so lange laden mußt ![]() Wenn du recht hättest müßte wir ja hier für 17" und 19" und 21" Monitore verschieden Versionen der Bilder anbieten.