![]() |
|
|||
|
|||
hallo garion, sowas gibts im aldi für 50 euro? ich kenn aldi eben nicht so in der schweiz
![]() hallo bärbel, vielen dank für das kompliment ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Das mach ich ab und zu auch
![]()
|
||||
|
||||
gibbet in den grundlagen:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/t...eichequot.html |
|
||||
|
||||
Um in Weinachtsstimmung zu kommen hab ich jetzt auch mal mit gemacht.
Es wirkt ![]() ![]() Bin auf die weiteren Bilder gespannt ![]() Gruß Heike |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
Toll Heike
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@ ich denke mal du sprichst auf die sauberen konturen an? dass ist ganz einfach, doppelklick auf die ebene und dann den "schalter" wie unten nach links verschieben. dann hast du die kontur schön freigestellt und kannst diese ebene einfach über der coloration platzieren. leider kann ich da keine genauigkeitspunkte für mich beanspruchen
![]() Hallo Chrissy, ja ich meinte die schönen Konturen. Bei PSE 7 gibt es aber leider nicht diese Funktion. Aber trotzdem danke für den Hinweis. |
|
|||
|
|||
hallo bärbel, dann ist deine colorationsaufwand wirklich beträchtlich grösser ohne dieses hilfsmittel! leider kenn ich dein programm überhaupt nicht und weiss deswegen nicht, ob es irgend eine alternative gibt
![]() |
|
||||
|
||||
ich gehe im normalfall so vor:
farbbereich auswählen (z.b. schwarz also die zeichnung) strg+j diese ebene, die ja nun nur die zeichnung enthält auf multiplizieren stellen und sperren. nun kann man auf der original bildebene schön kolorieren und hat weiterhin die zeichnung erhalten. |
|
||||
|
||||
Toller Tip Volker, das werde ich mal ausprobieren
![]() |
![]() |
Lesezeichen |