|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Nikon 70-200/2,8 1:3,2 VRII Nikon D7000 1/500s -0,67LW ISO 100 Fokurisiert wurde mit dem mittleren Kreuz auf den Knoten am Zaun (links) AF gehalten und nach rechts gezogen. Beabsichtigt war die DIAGONALE der freigestellten Zaunpfosten. Beim entwickeln den Weisabgleich auf 7500K um mehr Wärme ins Bild zu bringen. Für PSC verkleinert leicht geschärft. Greetz Holger
|
||||
|
||||
Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich die Diagonale gefunden habe. Sie tritt hier sehr in den Hintergrund. Ansonsten ein interessantes Motiv.
------ Hier zwei Schnappschüsse von vorhin. Hatte gerade die Kamera in der Hand, um einen Efeu zu knipsen, da rief der Kondensstreifen über mir "mich zuerst!" Canon EOS 60D Blende: f/11 Zeit: 1/640 sek. ISO: 100 Brennweite: 113 mm Bearbeitung: Kontrastanhebung mittels div. Korrekturen in Camera RAW, Farbtemperatur etwas reduziert, leicht unscharf maskiert nach Verkleinerung. Und hier der Efeu. Canon EOS 60D Blende: f/5,6 Zeit: 1/160 sek. ISO: 4000 Brennweite: 106 mm Bearbeitung: Tonwertkorrektur, leichte Anhebung der Dynamik, etwas Beschnitt. [Edit]: Ach ja: Und ein paar kleine Korrekturen der Mauer mittels Bereichsreparaturpinsel und Kopierstempel. Geändert von Die Bunte (05.08.12 um 02:05 Uhr). Grund: Korrektur Rechtschreibfehler + Edit. |
|
||||
|
||||
So, hier meine Diagonale!
Entstehungsgeschichte gibt`s eigentlich nicht. Foto-Monatsthema gelesen, Diagonale gesucht, Foto geholt, abgedrückt und hier reingestellt! Aufgenommen mit der Nikon D5100 18-55mm Objektiv Exif Ok die ISO 800 hätte es nicht gebraucht aber ich hatte vergessen die Automatik umszustellen, da ich vorher ein anderes Objektiv getestet habe. |
|
||||
|
||||
Hier tut sich schön was, ich glaub ich finde auch noch was, der Monat ist ja noch lang. Albina, für die Mohnblume hast Du Dich aber weit runter getraut, oder hat sie jemand hoch gehalten? :-)) schönes Motiv.
Wie wärs mit dem Rücklicht meines Autos? f2,8 60mmMakro ISO 400 1/60 Geändert von Josef17 (05.08.12 um 13:16 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo Josef, da hast du recht mit dem runter getraut, ich habe fast auf der Erde gesessen.
|
|
|||
|
|||
Schönes Motiv.
Mir würde es mit Fokus im Zentrum noch besser gefallen greetz Holger