|
||||
|
||||
Hi Josef,
und ich finde es einfach superpraktisch mit dem LiveView. Ich halte die Kamera weiter von meinem Gesicht weg und sehe alles, ohne mühsam durch den Sucher zu blicken und die Kamera direkt vor meinem Gesicht zu haben. Aber ich teste mal die Nikon. |
|
|||
|
|||
Ich sehe das anders, Conny, denn wenn du mit LiveView fotografierst siehst du deinen Bildausschnitt, deine Kamera, deine Hände und die Umgebung, während du durch den Sucher nur deinen Bildausschnitt und die eingeblendeten Daten siehst und somit auch nur das worauf es ankommt.
|
|
||||
|
||||
Huhu Frank,
ich lass mich da gerne eines besseren belehren... und probiere es aus. Muss ich halt doch nen Auge zukneifen *lach* |
|
||||
|
||||
Heute habe ich einen Marienkäfer aus dem Pool gerettet. Aus Dankbarkeit ist er so lange auf meinem Finger sitzen geblieben, bis ich ihn im Kasten hatte.
f8 1/80 ISO 640 60mm Makro |
|
||||
|
||||
Nettes Käferchen Josef!
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Für das 18-55 eine starke Leistung. Das 2. ist ein 100% Croup vom 1.?
|
|
||||
|
||||
Danke Josef!
Ja ist ein Ausschnitt vom ersten, wollte nur mal den Stempel extra zeigen! Die Bilder sind nicht bearbeitet, direkt aus der Kamera. Habe sie nur in Photoshop unter Web und Geräte gespeichert da die Dateien zu groß waren. |
|
||||
|
||||
Hier werden ja klasse Makros gezeigt.Dann möchte ich auch eines meiner Fotos zeigen.
Eine Heuschreckenvisage. Ich habe die Aufnahme auf einem Bohnensack als Unterlage gemacht und unter mir lag ein leerer Müllsack. Als Objektiv hatte ich ein Sigma DG Macro 105mm. Dazu 2 Kenko Ausgleichsringe 36 und 20mm und ein Sigma-Makro-Blitz. Die Blendeneinstellung war Blende 10, Belichtungszeit war eine 1/100 s bei ISO 400. Im Vorfeld habe ich die Heuschrecke mit einem Stöckchen immer wieder aufgescheucht und über die halbe frisch gemähte Wiese gehetzt, bis sie keinen Fluchtreflex mehr hatte. Denn zuvor ist sie mir immer weggehüpft. Das Foto habe ich bei einer fotocummunity verlinkt, da ich noch nicht weiss, wie ich hier Bilder hochladen kann. (Neuling) |
Lesezeichen |