|
||||
|
||||
schöne Schnecke Jörg,
apropro LiveView....ich nutze nur diese Option bei meiner Kompaktkamera; hab noch nie durch den Sucher geschaut. |
|
|||
|
|||
Dann haste auch noch nie fotografiert
|
|
||||
|
||||
ach so, und ich wunderte mich schon *grins*
Also ich finde das viel praktischer, kann beide Augen aufhaben, sehe sofort das Bild und muss nicht ein Auge zukneifen (gibt Falten) *kicher* |
|
||||
|
||||
Wie gesagt es war das erste Bild mit LiveView!
Ich nutze es auch nicht, da hat Frank schon recht, fotografiert wird mit Sucher! Der Grund bei diesen Foto war, das ich mich nicht flach auf den Boden legen mußte. Wäre wahrscheinlich nicht mehr hoch gekommen Kamera direkt am Boden und den Monitor gedreht, so hatte ich eine schöne Ansicht des Motives. |
|
||||
|
||||
hmmmm, also dieses Bild hab ich mit der Lumix
ohne durch den Sucher zu schauen (wie immer) gemacht http://connyjunkie.deviantart.com/ga...42974#/d3jocu3 Wie ist denn das mit der Zeitverzögerung bei LiveView ? Geht das oder ist es zu langsam ? |
|
||||
|
||||
Ok Conny, mittlerweile benutze ich den Autofocus auch nicht mehr so oft.
Aber im LiveView ist der Autofocus einfach zu langsam, für mich jedenfalls! |
|
||||
|
||||
ja das denke ich auch, dass das zu langsam ist
und nen Akkufresser (also der Akku wird schneller leer) obendrein oder ? |
|
||||
|
||||
Das hängt von vielen Faktoren ab Conny!
Kann hier jetzt nicht alles schreiben, aber in der Aufnahmebetriebsart Einzelbild(CIPA-Standard): ca.660 Aufnahmen Aufnahmebetriebsart Serienaufnahme(Nikon-Standard) ca. 2.200 Aufnahmen Folgende Funktionen brauchen relativ viel Strom: Eingeschalteter Monitor (siehste) Aufnahmen im RAW Format Lange Belichtungszeiten Verwendung de Bildstabilisators Wiederholte Aktivierung des Autofocus um einige zu nenen. Ich persönlich meine, wenn man wirklich alles nutzt und nicht auf den Stromverbrauch achtet, müßten 400 Bilder Realität sein. |
|
||||
|
||||
Mit Liveview arbeite ich fast nur an meinem Tisch wenn ich mit Lichtzelt und Makroschlitten arbeite, ansonsten betrachte ich dadurch nur die Aufnahmen um per Vorauswahl schon mal zu sondieren.
|
Lesezeichen |