|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hätte hier auch noch 2 Bilder mit meinen 18-55mm geschossen
Also kein echtes Makro, aber vielleicht gefallen sie? |
|
||||
|
||||
Sehr schön Josef und Jörg
@ Für das,das es kein Makro ist Jörg kommen die stark raus Hier mal eines meiner ersten Versuche mit meinen Makro von Tamron 90mm, bin noch schwer am ausprobieren ist nicht so leicht was ordentliches einzufangen. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Also dass du solche Fotos mit diesem Objektiv hinbekommst ist geradezu unglaublich
EDIT: Na, Peter, ist es also doch das Tamon geworden!? Gar nicht so leicht mit der verflixten Schärfentiefe, was? Hier hast du aber schön den Fokus auf dem Auge |
|
||||
|
||||
Danke Frank, stimmt hab mich für´s Tamron entschieden, bin da aber noch ganz schön am werkeln um ordentliche Ergebnisse zu erzielen.
Macht aber unheimlich Spaß ! Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Das dauert noch was, bis Du das Tamron im Griff hast, so erging es mir mit meinem 150er Makro von Sigma, ich habe es fast in die Ecke gestellt, bevor ich das erste Bild gemacht habe, was die 500.-€ gerechtfertigt hat.
|
|
||||
|
||||
Danke Josef, hoffe das ich das noch in Griff bekomme, ist natürlich für mich als totaler Anfänger mit so einer Spiegelreflex und so einem Objektiv fast eine Klasse zu hoch, aber ich bleib am Ball.
Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Manchmal ist es einfach auch geschickter einfach mit der Kamera ein Stückchen zurückzugehen, damit du eine bessere Schärfentiefe erhältst.
Hier bei meinem "angry butterfly" ist´s nicht weiter tragisch, da der Fokus in dieser Frontansicht voll auf den Augen liegt, aber wenn du so ein Tierchen etwa halb schräg von der Seite fotografieren willst, wirst du ab der Unschärfe fast wahnsinnig |
|
||||
|
||||
Danke Frank!
Klasse Bilder Peter und Frank! Bei deinen Bild Frank fällt mir nur eins ein: "Schau mir in die Augen kleines!" |
|
||||
|
||||
klasse Bilder wieder
hab zwar kein Makrobild, aber vielleicht mag ja einer mal hier gucken http://connyjunkie.deviantart.com/ga...94601#/d3sbs4f Der Eisfuchs hat mich faziniert mit einem blauen und einem braunen Auge |
Lesezeichen |