|
||||
|
||||
Hey JB81,
erstmal ein herzliches Willkommen im Photoshop-Cafe! Wenn das nicht mal eine krasse, lange, hilfreiche und super ausführliche Kritik war!! Ein riesen Dankeschön für die vielen super Tipps, die werden uns aufjedenfall weiterhelfen! Zitat:
Da wir noch Laien in Sachen Fotografie sind ist das klar, dass die Bilder nicht super aussehen und an Bilder von Profis rankommen. Deshalb sind solche Tipps äußerst hilfreich! Ich werde mir den Beitrag sicherlich noch öfters durchlesen, spätestens wenn wir vorhaben das nächste HDR Bild zu schießen. Die Links werde ich mir alle reinziehen sobald ich Zeit hab. Deine Bilder sehen übrigens sau geil aus, Respekt! Weiß grad gar nicht so wirklich was ich noch groß sagen kann, außer einem riesen Dankeschön für die tolle Hilfe! Ich wünsche dir viel Spaß im Forum, mfg tuffenuff |
|
|||
|
|||
na das ist ja nen Beitrag
Da hat ja Tuff, richtig Hausaufgaben bekommen ^^ |
|
||||
|
||||
Das war ja fast ein Schulungsbeitrag. Stark
|
|
||||
|
||||
Hallo JB81 und herzlich Willkommen im
Wow. Jetzt muss ich erst aml Luft holen. Wenn das mal nicht ausführlich war... Saugeniale Erklärung, denke, werde mich jetzt auch mal an Photomatix dransetzen und Deine Tips ausprobieren. Vielen dank dafür und viel Spaß noch hier im Forum. Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
@JB81: Wie schaut es mit einem HDR-Tutorial aus *liebguck*
Das Benötigte Fachwissen und den Hang zu ausführlichen ERklärungen hast du ja offensichtlich! Von mir auch erstmal ein "Herzlich Willkommen" und einen herzlichen Dank für den sehr informativen Beitrag. Gruß Holger |
|
||||
|
||||
jb81 herzlich willkommen im ,
danke für diesen informativen beitrag. habe viel erfahren. obwohl ich selbst schon seit vielen vielen jahren fotografiere, habe ich mich an die hdr fotografie noch nicht herangetraut. aber vielleicht jetzt nach deinem beitrag. wie du schon sagst gibt es verschiedene umsetzungen mapping etc und vieles ist halt auch geschmackssache. ich persönlich mag aufnahmen wie z.b. dein bild 'bremenhdrstreetartbreme'. von deinen vielen hrd-bildern zum schluss des beitrags gefallen mir alle die, die auch zeichnung in den hellen stellen haben. aber das ist geschmacksache. für mich muss es immer noch nach einem gelungenem foto aussehen. am besten haben mir die bilder 212vcdg, 6f09i8, 2q84upt und rlmjko gefallen. da ich selbst 10 jahre in bremen gelebt habe und auch jetzt nicht weit von bremen entfernt wohne, hatten deine bilder einen großen wiedererkennungseffekt. danke noch einmal für deinen beitrag |
|
||||
|
||||
Ich schwärme schon lange dafür, habe mich aber nie ran getraut.Gestern habe ich mir dann Photomatix 3.2 gekauft und werde wohl bald die ersten Versuche zeigen können- bitte dann nicht meckern, sondern hifreiche Ratschläge geben. Handeln lohnt sich auch in Deutschland- bei einem großen Riesenmedialaden bei uns im Ort sollte es 98.-€ kosten und bei einem bekannten Versand nur 78.-€ Dadurch, das ich mich vorher schlauch gemacht habe und mir die Zahlen aufgeschrieben habe, habe ich es beim großen Händler dann auch für 79.-€ bekommen
|
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt eine stunde lang versucht den Effekt hin zu bekommen, wo ich so für schwärme- ich bin enttäuscht. Ich habe 5 Bilder mit je 2 Belichtungsstufen unterschied ( mit Stativ und Fernauslösung) von meiner Eisenbahnanlage gemacht- ich bin enttäuscht. Das Geld hätte ich mir sparen können, so hätte ich es auch mit PSE8 alleine hinbekommen
|
|
||||
|
||||
Ich finde den HDR Effekt erkennt man, nur das Tone Mapping fehlt irgendwie noch.
Vielleicht kannst du die Rohdaten einfach mal zugänglich machen (nur wenn du möchtest) und man kann einfach mal rumprobieren. |
Lesezeichen |