|
|||
|
|||
Danke,
Es ist in Arbeit gerade Habe es jetzt gerade gemacht Hoffe es geht jetzt... |
|
|||
|
|||
Super !
Vielen, vielen Dank an euch ! Dank euch kann ich weiterarbeiten |
|
||||
|
||||
Ich drücke die Daumen
|
|
|||
|
|||
ich hätte an Euch Profis noch eine Frage.
Warum gibt es bei mir so einen komischen Rand ? -> siehe Screenshot. |
|
||||
|
||||
Hey,
welchen Rand meinst du? Das Schachbrettmuster? Das zeigt dir das diese Bereiche wo du das Muster siehst Transparent sind. Würdest du jetzt unter dem Bild eine Ebene anlegen mit einem Bild/Farbe oder was auch immer würde es in diesen Bereichen zu sehen sein (je nach Stärke mehr oder weniger).
|
|||
|
|||
Genau den meine ich...
Wie bekomme ich dieses Schachbrettmuster was anzeigt, dass es transparent ist weg ? |
|
||||
|
||||
Dieses Schachbrettmuster zeigt nur, dass es transparent ist, und transparent ist ja durchsichtig. Das heisst, dieses Schachbrettmuster ist gar nicht sichtbar, sofern du das Bild als .jpeg, .png., oder .gif abspeicherst. Natürlich kannst du es auch anders abspeichern, aber das sind die Formate die man so braucht.
|
|
|||
|
|||
Okay, super !
Also sieht man am Ende nicht das Schachbrettmuster, wenn ich es zB. auf facebook stelle!? Danke an Euch. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Oder meinst du, dass du die transparenten Pixel weg haben möchtest, also das Bild auf die aktiven Pixel beschneiden möchtest? Dann über Menü Bild > Zuschneiden > transparente Pixel Und falls dorftrottel recht haben sollte, dann ist dieser Teil nicht ganz ohne: Code:
sofern du das Bild als .jpeg, .png., oder .gif abspeicherst.
|
||||
|
||||
Ja, Jenny hat recht.
JPEG: stellt Transparenz also weiss dar GIF und PNG: zeigen den Hintergrund, wobei ich nicht weiss, ob facebook überhaupt Transparenz, sprich GIF oder PNG, zulässt |
Stichworte |
cs4, polarkoordinaten, verzerrungsfilter |
Lesezeichen |